ich habe nochmal eine Frage zu den Fußnoten.
Ich setze Fußnoten immer mit Strg+D und bin total zufrieden, wie das Format ist.
Was ich nicht verstehe, ist, dass ab der 100. Fußnote ein ganz anderes Format ausgewählt wird.
Der Text ist nicht mehr direkt an der Fußnote dran, sondern ist sehr weit nach rechts gerückt. Dies bezieht sich auf die erste Zeile.
Was ich auch nicht verstehe, dass immer Fußnote 111 im gewünschten alten Format erscheint.
Alle anderen Fußnoten ab dem dreistelligen Bereich sind in einem neuen Format.
Gehe in den Fußnotentext bei Nr. 100 und verschiebe im oberen Linieal das linke blaue Dreieck ein wenig nach rechts. Die Rückfrage von Papyrus, was geändert werden soll, beantwortest Du mit „Alle Format-Absätze ändern“.
Hintergrund:
Zwischen Fußnotenzahl und Fußnotentext fügt Papyrus immer ein Tabulatorzeichen ein. Dessen Breite richtet sich nach dem Abstand von der Strichkugel zum blauen Dreieck. Beim Erreichen der Fußnote 100 ist die Fußnotenzahl schon breiter als dieser Abstand, sodass das Tabulatorzeichen sich eigentlich bis zur nächsten Tabulatorposition im Lineal ausdehnen müsste. Wenn diese Position aber nicht existiert, dann nimmt es eine Breite „ab Werk“ ein, die irgendwo im Papyrus-Progammtext festgelegt ist. Durch das Verschieben des blauen Dreiecks kann diese Tabulatorposition wieder erreicht werden.