3. Symbolleiste wird nicht beim Start mitgeladen

Nachdem es (für mich) ein Problem darstellt, schreib ich es mal hier herein.

Ich habe eine 3. Symbolleiste konfiguriert. Diese wird aber NUR DANN geladen, wenn ich mit einem “leeren Papyrus-Dokument” starte.

Sobald ich eines meiner begonnenen Dokumente starte, verschwindet diese 3. Symbolleiste, und in der Symbolleisten-Konfiguration ist die 3. Leiste auch nicht vorhanden, bzw. “LEER”.

Es ist immer wieder nötig, eine Sicherung der Einstellungen wiederherzustellen, bei jedem Dokument, das ich öffne - erst dann erscheint die 3. Symbolleiste.

Weitere Auffälligkeit:

Die 3. Symbolleiste ist vorhanden!

Öffne ich die Navigator-Einstellungen und ändere die Anzeige (Häckchen), verabschiedet sich die 3. Symbolleiste ebenfalls auf Nimmer-Wiedersehen.

Nachtrag:

Irgendwie funktioniert es jetzt, aber nachvollziehen kann ich es nicht, was der Auslöser war dafür.

Aw: 3. Symbolleiste wird nicht beim Start mitgeladen

Du dürftest Arbeitsmodi definiert haben, die keine 3. Symbolleiste haben, und die Deinen geladenen Dokumenten zugeordnet waren / sind.

Aw: 3. Symbolleiste wird nicht beim Start mitgeladen

Stimmt, da war was.

Danke für den Hinweis.