3 Fragen (Lieblingswort-Detektor, Seitenumbruch, Autokorrektur)

Hallo in die Runde!

Ich wollte gerne von Euch wissen, ob es bei Papyrus eine Einstellung gibt, mit der man Lieblingswörter aufdeckt (z.B. Schulter zucken, Augenbraue heben etc.) Bei vielen Dingen fällt es mir selbst auf und ich gehe über die Suchfunktion und “merze” dann aus, aber manchmal merkt man es nicht mehr und erst ein findiger Testleser weist einen darauf hin, “dass da aber verdammt viel geseufzt wird”. Also, ich suche nach einer Funktion, die mir anzeigt: dieses Wort wird überdimensional häufig benutzt.

Meine zweite Frage bezieht sich auf den Seitenumbruch. Ich hab damit immer eine mords-Futzelei und hab letztes Mal bestimmt 5 Mobi-Versionen auf meinen Kindle geladen, nur damit das Kapitel auf der nächsten Seite anfängt und dazwischen keine ganze freie Seite ist … leider hab ich jetzt wieder vergessen, wie die richtige Einstellung war, weiß es jemand zufällig auswendig? Sonst muss ich halt wieder futzeln …

  1. Das hatte ich schon versucht mit Ulli zu besprechen, aber irgendwie kamen wir zu keinem Punkt. Ich tippe schnell und vertippe mich oft. Wenn ich zB un d schreibe, macht es mir autokorrektorisch UN d daraus, obwohl ich SÄMTLICHE Autokorrekturen ausgeschaltet hab. Das passiert richtig oft. Weiß jemand, welchen Knopf ich da noch ausschalten muss, damit ich nicht überall die vereinten Nationen im Text hab :smiley:

Also, das wäre super, wenn ich hier ein paar Antworten finde!

Viele liebe Grüße aus dem Schreibwahn!

Aw: 3 Fragen (Lieblingswort-Detektor, Seitenumbruch, Autokorrektur)

Zu Frage 2 kann ich dir helfen :slight_smile:

STRG + Enter sollte einen Zeilenumbruch einfügen, der dann auch im Mobi-Format ein neues Kapitel auch auf einer neuen Seite beginnen läßt :slight_smile:

Aw: 3 Fragen (Lieblingswort-Detektor, Seitenumbruch, Autokorrektur)

Dokument / Dokumentenstatistik… / Worthäufigkeit

Einfach unten in der unteren Programmzeile, das “Buch-Icon” ausschalten. Bei mir wurden so eben beim schreiben, aus dem “un d”, nicht die Vereinten Nationen.

Aw: 3 Fragen (Lieblingswort-Detektor, Seitenumbruch, Autokorrektur)

Super! Herzlichen Dank für Eure Antworten!