2 Fragen - Navigator und Evernote

Frage 1:
Navigator - Problematik
Wenn der Navigator eingeblendet ist,
ist die "Seite mit dem Text, Dokument, das Geschriebene usw.
nicht mehr mittig. Ich kann es zwar zurechtweisen mit dem
Pfeil allerdings frage ich mich, warum?
Gibt es eine Möglichkeit, dass der Dokumentbereich (Schreibbereich) trotzdem zentriert bleibt?

Frage 2:
Papyrus Autor mit Evernote verbinden
Gibt oder wird es eine Option in Zukunft geben, dass man das Programm Evernote (Notizprogramm) mit Papyrus Autor verbinden / verlinken kann? Ich stelle mir das interessant vor, vor allem mit den Möglichkeiten.
Eine Option wäre eine Verlinkung mit IFTTT (www.ifttt.com) - die es ermöglicht, u.a. weitere Rechercheoptionen zu bieten, die ich bereits in Evernote erfasst habe…

Vielen Dank für die Aufnahme im Forum.
Schöne Grüße
Patrick

**zu Frage 1: **Ich stand am Anfang auch vor dem Problem und habs nicht hingekriegt. Meine Lösung hieß dann: zweiter Monitor. Sofern du zwei davon hast, kannst du den Navigator auf den zweiten Bildschirm ziehen. Dann hast du den Hauptbildschirm für den Text plus zwei Klemmbretter (beidseits deines Textes). Ist ungemein praktisch, weil du die Übersicht nicht jedes Mal einblenden musst, wenn du beim Überarbeiten des Textes hin- und herspringst.

1 „Gefällt mir“

Hallo,
zu Frage 1: Blende zunächst den Navigator aus, dann stelle den Textbereich auf normal (also mittig abwählen, falls aktiv).
Anschließend blende den Navigator wieder ein und jetzt erst stell den Textbereich auf mittig.

zu Frage 2: Hast du schon die Recherchedatenbank von Papyrus näher untersucht? Die hat den Vorteil anpassbar zu sein und auch offline zur Verfügung zu stehen :wink:

1 „Gefällt mir“

Na klar, hab schon gesehen, dass Papyrus auch so ein Recherchetool hat.

  1. Evernote ist ebenfalls Offline verfügbar mit seinen Daten (Windows Client Version)
  2. Ich habe eben schon viele Recherchearbeiten mit Evernote gemacht und da wäre es schon praktisch…

und zu deiner Erklärung in Frage 1:
OK, das versuche ich mal :slight_smile: