1000x berührt ...

… und mitgelesen und von der reichen Info hier partizipiert. Eigentlich mal Zeit, mich auch vorzustellen.

Ich schreibe beruflich, und das täglich meist etliche Stunden, und aus Überzeugung mit unser aller Lieblingstool hier, meist Auftragsarbeiten, viel Lektorat, hier und da Überarbeitungen und Fertigstellungen stecken gebliebener Arbeiten.
Teils aus Passion (ich habe gefühlt schon immer geschrieben), teils, um mein Rentendasein mit Leben und gern auch mein Portemonnaie mit Finanziellem anzufüllen.
Ich verbinde das gern auch mit längeren Reisen, die mir das Schreiben erlauben. Daher bin ich teils auch mit längeren Pausen nicht gut erreichbar, aber bisher habt Ihr ja auch damit gelebt, mich nicht erreichen zu können (kann also ab und an mal wieder vorkommen, kleine Vorwarnung).

Schön, in der Runde hier zu sein, jetzt auch “offiziell” :).

P.S.: Ach ja, und ich bin kein Schlager-Fan (ich weiß, das ist eigentlich kein Schlager :wink: ) - aber der Titel passte gerade so schön.

9 „Gefällt mir“

Liebe Irma,

willkommen - nun auch offiziell hier. Ich persönlich finde es immer gut, wenn ein paar der stillen Mitleser aus der Versenkung auftauchen und dann hoffentlich aktiv hier mitschreiben, damit man nicht nur die gleichen 50 Personen jeden Tag hier sieht und liest.

In diesem Sinne
Viele Grüße aus der Pfalz

PS:

Und wenn man bedenkt, welch tragisch traurige Hintergrundstory eigentlich in dem Lied steckt, welche die Macher erst nach 30 (?) Jahren aufgeklärt haben … seither klingt das Lied für mich nicht mehr wie zuvor

3 „Gefällt mir“

plop

Verdammt, meine Frisur …

Hallo Irma,

schön, dass Du da bist.
Deine Arbeit klingt spannend. Warst Du schon immer freiberuflich unterwegs? Schreibst Du auch eigene Texte?

Welche traurige Hintergrundstory @Endstille? Vage Andeutungen sind nicht nett…:footprints:

2 „Gefällt mir“

Manchmal.

Nein, da war auch eine lange Angestellten-Phase dabei.

Manchmal :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hallo Irma,

ich war auch ganz lange stille Mitleserin und freue mich, dass du jetzt auch aktiv teilnimmst :thumbsup: Ich finde es sehr spannend, dass du beruflich schreibst. Das wäre ja ein Traum von mir, damit mal mein Geld verdienen zu können :wink: Toll, dass du das machen kannst, aber dafür hast du sicherlich auch viel gearbeitet.

Ich wünsche Dir viel Freude hier,

Liebe Grüße, Vanessa

3 „Gefällt mir“