Buchfee
Ich bin der typische „Quartalssäufer“ - Schreiber. Was eigentlich ganz praktisch ist, da ich neben dem Schreiben noch einen „anständigen“ Beruf habe. Aber was ist schon „anständig“?
Um es vorneweg zu nehmen: Ich schreibe nicht nur, um zu unterhalten, sondern um die Leser zum nachdenken anzuhalten. Und das mit Belletristik? Klar - es macht doch einfach mehr Spaß einen Roman zu lesen, als einen Sachbuch - mir auf jeden Fall!
Und da bin ich schon mittendrin: Ist alles immer so, wie es scheinbar scheint? Was ist das Geheimnis oder die Wahrheit hinter dem ersten Gedanken, dem ersten Eindruck, der ersten Beobachtung?
Das ist es, womit ich mich beschäftige - und daraus entstehen dann auch die Romane, Kurzgeschichten, Gedichte.