Tut mir leid, wenn dieser Beitrag vielleicht hier nicht hin gehört! Sollte das der Fall sein, dann löscht bitte dieses Thema! Danke!
Ich hab die Software noch nicht erworben, da ich ein paar Fragen habe.
Auf der Homepage steht etwas von Versandt der Software, Datenträger wie zum Beispiel USB-Stick. Bekommt man hier etwas zugeschickt? Meistens reicht ja ein Lizenz-Schlüssel über E-Mail.
Kann man die Software auch offline nutzen? Google Docs macht da ja Probleme. Ich muss meinen Rechner in den Schlafmodus versetzen und darf den Netz-Stöberer (Browser) nur minimieren. Mir sind hier schon drei Mal zeitaufwendige Nachbesserungen verloren gegangen.
Wenn man Bilder einfügt, werden die mitgeschleppt oder muss ich das selbst tätigen? Das wäre, wenn ich zum Beispiel etwas nach gebessert habe und der Text davor länger oder kürzer wird.
Verstehe ich das richtig, dass ich alles aus der Software nutzen darf, um zum Beispiel ein Buch zu veröffentlichen? Also keine zusätzlichen Kosten, keine versteckten Kosten? Da sind ja auch so kleine Charakter-Piktogramme, wenn ich das richtig gesehen habe. Kann man diese auch ändern, also durch eigene entwickelte ersetzen?
erhält man Einschränkungen, wenn man nicht die Upgrades kauft? (Natürlich fehlen die neuen Inhalte und Verbesserungen)
6.Zu den Schreibgruppen: Ich hatte übers Datennetzwerk (Internet) nach einer gesucht. Aber in meiner Umgebung gibt es die nur für „junge Studenten“! Ihr habt das hier ja online. Ich hab hier in ein paar von euren Leseproben hinein gelesen. Da stellte ich mir die Frage: Wie ist das denn, wenn Ihr eure Bücher veröffentlicht? Wird dann ein Verlag nicht sauer werden, wenn schon Inhalte eurer Bücher hier drin veröffentlicht wurden?
Ich hatte den Link für den Download gemailt bekommen.
Schau mal hier:
Ja, ich denke schon. Wobei Papyrus keine eigenen Schriftarten hat, sondern auf die Schriftarten zugreift, die du auf deinem Computer hast. Bei der Veröffentlichung musst du dann selbst schauen, welche Schriftarten du kommerziell nutzen darfst. (Ich habe mir die „Linux Libertine“ runtergeladen.)
Vielen Dank! Leider kann ich es nicht kaufen! Der Auftrag wird mit einem Geräusch von meinem Smartphone angezeigt aber er kann so nicht abgerufen werden. Mein Smartphone sagt E-X-001 oder E-CR-500. Meistens ist es E-X-001 und diese Gesichts-Biometrik usw. hab ich ausgeschaltet (wird im Netz angegeben, um den Fehler zu beheben).
Ich kann auf manuelles Photo-TAN wechseln aber nur auf meinem Smartphone, nicht bei Klarna oder worüber das bei Papyrus Autor läuft.
Beim Support Button/ Support Button werde ich auf das Forum verwiesen.
Am Besten wären die Bankdaten, eine Rechnungsnummer und gut ist. Dann könnte ich die Überweisung selber ausfüllen.
Ist halt schade.
Paypal hab ich nicht mehr, dafür hab ich nun Giropay. Das wird nicht unterstützt.
Mit freundlichen Grüßen
Jepbindawernoch
Papyrus Autor gibt’s nur noch im Download, den man sich dann aber selbst auf eine Scheibe oder USB-Stick ziehen und von dort installieren kann.
Papyrus Autor muss ca. alle vier Wochen mal 1-2 Sek. ins Internet, um die Lizenz zu verifizieren.
Vor einem Urlaub also mal kurz Papyrus mit vorhandenem Internet starten, dann kann man 4 Wochen offline bleiben.
Bilder werden wahlweise in einem Projektordner oder direkt im Dokument abgespeichert. Man kann ein eingebundenes Bild auch nachträglich gegen ein nachgebessertes, namensgleiches Bild ersetzen.
Korrekt. Keine Folgekosten. Nutzen, veröffentlichen. Wenn Du selbst gekaufte Fonts einsetzt und als PDF veröffentlichst, musst Du selbst darauf achten, ob die Lizenz Deiner Fonts das hergibt.
Wir supporten aucb noch Lizenzen aus den 90ern (im Ernst). Einfach weiterarbeiten, „lockt“ Dich eine neue Version mit ihren Funktionen, dann das Upgrade kaufen, das ist aber nicht nötig.
Ob und wie Vorveröffentlichungen schädlich sind, musst Du mit Deinem Verlag klären.
Zum Bezahlen: Man kann via PayPal auch ohne „echtes“ PayPal-Konto dort per Überweisung bezahlen.