Werft doch mal einen Blick auf www.papyrus.de ...

Ich warte seit heute Morgen ganz hibbelig. Es enthält alle Features, auf die ich bislang gehofft habe. Und ich stecke dummerweise in meinem allerletzten Kapitel und danach wollte ich Pause einlegen. Ein Fluch dieses wunderbare Geschenk

Da hatte ich heute richtig Glück!
Ich bin ganz neu dabei, habe seit etwa zwei Wochen die Demo Version. Und genau heute hatte ich mich dazu entschlossen, mir die Vollversion zu holen!
Die neuen Funktionen sehen super aus und bin schon sehr gespannt auf den Download.:rofl:
Vielen Dank für das gute Timing! :thumbsup:

1 „Gefällt mir“

Perfektes Timing. Irgendwie wie Weihnachten :kissing:

Ne, das waren vorher 4, jetzt sind es nur noch 3. Das kann es also nicht sein.
Ich habe die Kleinigkeit auch noch nicht gefunden.

1 „Gefällt mir“

Wir haben 100 Tage Kaufzeitschutz. Wir haben als erstes einen riesigen Schwung kostenloser V11 an alle ausgeliefert, die bis einschließlich September gekauft hatten.

3 „Gefällt mir“

Aaah, ich habe es seit heute früh und es ist so toll. Das mit der Zielvorgabe, mit dem Tage aussparen, das automatische Anpassen des Tagessolls … und Statistiken, ich liebe Statistiken … :cry::scream:
(Irrelevant: Nominalstil, Phrasen, Redundanzen - geht das noch nicht oder wie kann man das aktivieren?)

1 „Gefällt mir“

Avatare mit Maske, in der Kategorie Berufe?

Der Hinweis zum neuen Layout meint hier sicherlich mit der “Kleinigkeit” die neue 11er Version, wenn ich den Smiley dahinter richtig interpretiere ;-).

2 „Gefällt mir“

Ich hab mir heute erst einmal die Demo Version der 11er Version geholt und probiere und teste mich die nächsten 4 Wochen durch.
Durch die Weihnachtsgeschenke für meinen Knirps, ist erst im Januar ein Upgrade finanziell möglich. :smiling_face:
Aber das Vorabtesten find ich super von euch.:thumbsup:
Danke

1 „Gefällt mir“

Das würde ich auch so sehen. :wink:

Hallo @Ulli . Auf der Landing Page für Papyrus 11 ( https://www.papyrus.de/autor-11/ ) hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen :slight_smile: Folgender Abschnitt ist 2x drin:

*Gerade, wenn Du richtig in Deine Charaktere einsteigst, ihr Aussehen, ihre Probleme und Konflikte festhalten möchtest, bekommst Du jetzt so viel Platz, wie Du brauchst.
*
Auch wenn ich diese Funktion für wichtig halte, ist die doppelte Nennung vermutlich ein Versehen :smiley:

Ich bin begeistert. Vielen Dank.
So ein ganz klein wenig hatte ich ja die Hoffnung, dass es auch einmal zu einer IPad-Version käme. Aber noch ist ja nicht Weihnachten! Dafür habt Ihr ja noch 4 Tage Zeit. :laughing:
Möge Euer Baum nicht nadeln und das vegane Wiener Würstchen sich gut mit dem schwäbischen Kartoffelsalat verstehen.

Aaaach, das kann man gar nicht oft genug sagen! :wink:

Nein, hast Recht - danke, ändern wir!

1 „Gefällt mir“

Mir wurde es am Freitag angekündigt, und seither warte ich sehnsüchtig auf die Mail mit dem Schlüssel, die hat mich noch nicht erreicht. Liebe Grüße, und danke für den Kaufzeitschutz!

Kommt eigentlich auch das Papyrus-Wiki wieder?

2 „Gefällt mir“

… auf papyrus.de ganz nach unten scrollen … findet man unter Support …

Also ich habe einen Blick geworfen. Ich muss sagen, es ist schön, klar, aufgeräumt, sieht einfach gut aus. Das Layout ist rundweg gelungen. Aber das Deutsch auf der Hauptseite ist für mich das reine Grauen. Ich zähle siebzehn Imperative. Siebzehn. Mir ist schon klar, dass ihr damit in bester Tradition der ganzen Werber steht, die in den letzten Jahren den Imperativ* (Mach mit und gewinne!) *zur allesseligmachenden Maxime erhoben haben. Aber ich glaube, auch einem durchschnittliche begabten Werber wären siebzehn in diesem kurzen Text zuviel. Mir sind es sogar siebzehn zuviel, ich mag den Imperativ in werbenden und informativen Texten nicht. Ich will nicht befohlen bekommen, mach dies und mach das, zumal es stilistisch unsauber ist. Lest mal (kleines Spässchen) den Text laut, vielleicht fällt euch dann die Häufung genauso unangenehm auf wie mir.

Und dann finde ich die E-Endung an euren ganzen Imperativen nicht gut. Das ist völlig antiquiert und liest sich so ähnlich wie die Schwabenendung beim Dativ und Nominativ (der/die Türe). Das ist so ein pseudoakkurates Ding von Deutschschreibenden, gerne auch Journalisten. Zumal ihr das nicht konsequent macht. Bei „Lass“ ist sie weg, sonst eigentlich immer dran. Der durchschnittliche Deutschsprecher käme nie auf die Idee, ein E an den Imperativ zu hängen. Geh weg! Halt an! Stopp den Wagen! Schenk mir mal ein. Schick mir eine Mail. Ihr macht es zu oft. Bei *Habe *… *Werde *… *Schreibe *… kann, sollte man das E am Ende weglassen. Es zu schreiben ist weder richtiger, noch liest es sich schöner, im Gegenteil.

Hier könnt ihr einwenden, dass das Umgangssprache ist. Und ich entgegne, ja. Die Umgangssprache, die gesprochene Sprache ist die einzige Sprache, in der es berechtigterweise den Imperativ in gehäufter Form gibt. In der Schriftsprache ist der Imperativ sehr selten und kommt in den Briefen vor, die man nicht so gerne erhält (die mit dem gelben Umschlag). Zahlen Sie sofort und ohne Abzüge …
Und dann kamen die Werbeagenturen. Die haben ihn für sich entdeckt und gepachtet. Die reinste Pest. Aber ihr seid keine Werbeagentur und solltet euch besser nicht an deren Manieriertheiten orientieren. Ihr habt eine Kundschaft, deren maßgebliches Werkzeug die Sprache ist! Ihr habt fast nur Autoren und andere, die mit Texten arbeiten als Kunden. Da solltet ihr den Maßstab an die eigenen Texte etwas höher hängen.

Mein Lieblingspodcast hat das Thema auch schon einmal aufgegriffen, hört selbst, aber bringt Geduld mit.

2 „Gefällt mir“

Ja, geht problemlos. Hab ich auf meinem Desktop-PC auch (64 Bit).

Ganz großer Wurf. Ich habe eben mein altes Denkbrett in vier übersichtliche Einzelne unterteilt. Und nachdem ich jetzt auch die Orte gefunden habe, bin ich wirklich happy. Mein Problem ist nur, meinen Text voranzubringen anstatt mich mit der Software zu beschäftigen. Aber das ist lösbar. Übrigens kann man die V11 bei der Forumsanmeldung noch nicht auswählen, aber auch das ist lösbar.
Schönen Dank für diese Weihnachtsüberraschung, eine gute Sache zur Überbrückung von Kurzarbeitüberhangzeiten…

2 „Gefällt mir“

Jaaa, der Imperativ ist so ne Sache. So wirklich störts mich hier gar nicht mal, irgendwie passt es hier sogar. In einigen Fällen gehts auch gar nicht ohne, oder soll man ernsthaft das e bei ‘Plane visuell’ weglassen?
In zwei Fällen würde ich es (das e) aber tatsächlich rausschmeißen, einmal bei ‘Habe keine Angst’, da hat sich das umgangssprachliche ‘hab keine Angst’ längst durchgesetzt und klingt auch einfach besser, natürlicher und nicht so gestelzt.
Dasselbe mit ‘Schließe dich … an’, auch da liest es sich imho ohne das e besser.