Wie wahr! Ich las es laut. Ich las es leise. - Aber ich verstehe überhaupt nicht, was es sagen will. Es ist quasi “outländisch”
Jürgen Brater, Liebling, hast du meine Zähne gesehen?
Taschenbuch, 214 Seiten
Ich lese momentan den dritten Band der Caraval-Reihe von Stephanie Garber: Finale. (Romantasy/YA)
Ich muss das Buch heute noch fertig kriegen, damit ich morgen auf dem Weg in den Urlaub meine Urlaubslektüre starten kann: Der Pfau von Isabel Bogdan.
Ich weine, weil es noch keine Fortsetzung gibt. Die Geschichte ist nämlich super, auch wenn mein Hirn dank mehr als vier Namen Höchstleistungen erbringen musste.
Aber noch keine Fortsetzung da ![]()
Ich habe heute gerade “Die Villa” von Markus Heitz von meiner Buchhandlung des Vertrauens abgeholt und ihn ganz nach oben auf meinen Lesestapel gelegt. Wird also gleich im Bett angefangen… ![]()
Muss mich erstmal erholen von “Swan Song” von Robert Mccammon,
(war ein Tipp von @michel ). das Buch ist Klasse, aber sehr heftig….habe jetzt noch Gänsehaut
….mal sehen, ob ich mich an den zweiten Teil noch rantraue ![]()
‚Das Dinner‘ von Emily Rudolf. Selten so einen schwachsinnigen Thriller mit so unsympathischen Charakteren und einer so konstruierten Handlung gesehen, auch toll, wenn die Spannungsbögen schon in der Mitte zusammenbrechen. Bin jetzt gut über die Hälfte und ich denke, ich weiß, wie’s ausgeht.
Oh je! Das hört sich ja furchtbar an. In meinem Buch mit dem vielversprechenden Titel „Liebling, hast du meine Zähne gesehen“ ist der Ausgang jeder Episode auch immer schon nach den ersten 3 Zeilen vorhersehbar. Wenigstens ist es aber ganz nett erzählt.
Hoffentlich ist dein Buch nicht so dick wie du es sonst ganz gern hast.
465 Seiten, zum Glück nur ausgeliehen. Dabei klangen Idee und auch Klappentext recht spannend, und es hat überwiegend gute Rezis beim großen A. Da frage ich mich immer, warum die Leserschaft wirklich immer anspruchsloser wird.
ok, übe ich halt mal wieder Verrisse schreiben ![]()
Lustig! Habe gerade gestern “Die Auszeit” von Emily Rudolf (“Die aufregende Thriller-Entdeckung”
) bei der Onleihe wegen Unerträglichkeit und seltsamen Parallelen zu ähnlichen Stoffen anderer Autoren zurückgegeben. Und ich bin eigentlich sehr diszipliniert und lese fast alles artig bis zum Ende, inklusive Nachwort, Danksagung etc. Habe mich nun für “Die App – Sie kennen dich. Sie wissen wo du wohnst” von Arno Strobel entschieden.
Hat mir gefallen.
Hab ich auf meinem Kindle, kommt demnächst dran.
Und ‚Die Auszeit‘ soll genauso haarsträubend sein wie ‚Das Dinner‘. Meine Güte, es gibt so tolle Indie-Autoren, warum sind das dann keine ‚aufregenden deutsche Thriller-Entdeckungen‘?
Ein schöner Grund. Das gefällt mir.
Heute unterwegs beendet: „Pauschalurlaub“ (1) von Kiki T. Lee
Fazit: Gut geschrieben - lustig und vor allem, mit vielen Überraschungen.
Nachgerutscht ist auf diese Weise „Die letzte Rutsche“ (von Magdalena Kratzer) → für unterwegs.
Den “Eislotus” (von Liza Grimm) habe ich auch schon fast ganz fertig (nur noch vier Kapitel übrig).
“Prophezeiung des Wolfskindes” (von Melanie Häcker) nähert sich auch dem Ende (Kapitel 14 von 18).
Bei mir werden demnach mehrere Bücher zeitnah fertig und dann wird nicht mehr so viel gleichzeitig gelesen, maximal drei verschiedene - nicht mehr. Also eine Lektüre für “oben”, eine für “unten” und eine für “unterwegs”. Und E-Book-Lektüre hab ich ja auch noch eine…
![]()
Gruß
Super Girl
Schön, dass es dir gefallen hat.
Ich habe die ersten Kapitel lesen dürfen von Cor Diaboli 2 ![]()