Ich hatte Deine Geschichte vergessen, Ifrah. Natürlich.
Entschuldige, das Wort war auf mich bezogen.
Das kann man nicht wieder gut machen.
Verzeih mir!
Kein Ding, Herr Styx. Dafür mag ich Sie zu sehr, als dass ich Ihnen das krumm nehmen würde!
Ich hatte die Brücke vergessen.
Die unbedeckten Füße im feuchten Gras.
Hatte vergessen, wo der Igel wohnt. Wie kann ich nur?
Ich bin entsetzt.
… lieber Styx, Kugelhagel? Das verhindere ich. Wie zwei, wir nehmen das Popcorn. Lehnen uns zurück und betrachten staunend-schmunzelnd, was alles so vor sich geht ![]()
![]()
Wir nehmen das Popcorn, einverstanden.
Ich bin ein Idiot, Phlox!
„Idiot“ musste ich nachschlagen. Die korrekte Übersetzung lautet „Teilzeitgenie“. Das passt schon. Die einzige Frage, die zu klären bliebe, wäre: Popcorn salzig oder süß? ![]()
Für Dich süß.
Für mich reicht salzig gar nicht.
Mir ist schlecht.
warum?? Wegen dem Kugelhagel? Ich denke doch, dass Ifrah nicht nur sehr intelligent, sondern auch sehr emphatisch ist (sorry Ifrah, dass ich hier in der dritten Person von Dir rede) und sehr gut einordnen kann - ich glaube, da kannst Du Dich entspannen.
Und außerdem: Du sprichst mit dem Meister aller Fettnäpfchen. Wo andere versehentlich hineintappen, da springe ich gewöhnlich mit Anlauf hinein, A …-Bombe gewissermaßen.
Ich weiß nicht, ob das noch ein Fettnäpfchen ist.
Was ist ein „Homie“, Phlox?
Lieber Styx, geißele Dich nicht. Ich verstehe Dich, aber ich trenne (und ich vermute, Ifrah ebenfalls) Absicht und Wirkung. Außerdem: Ich war es, der „Feuer frei“ gesagt hat - und damit der Auslöser war für das „Gewaltbild“ - Du hast Dich nur locker angedockt. Für mich selbst nehme ich mit: ich werde bewusster darauf achten, solche Formulierungen, die mir leider locker über die Zunge gehen, zu vermeiden, gerade weil und wenn man mit Menschen zu tun hat, deren Biografie man nicht kennt. Also: wieder etwas gelernt.
Hmm … gute Frage, ich habe das als von „homo“, lateinisch für Mensch, abgeleitet verstanden - sollen wir lieber mal googeln?
PS: Jetzt kommt’s!
„Homies“ ist umgangssprachliches Englisch (aus dem US-Slang) und bedeutet so viel wie:
- Kumpels
- enge Freunde
- Leute aus dem eigenen Umfeld / der „Clique“
Ursprünglich kommt das Wort aus der afroamerikanischen und lateinamerikanischen Jugendsprache in den USA und ist verwandt mit „homeboy / homegirl“ (also jemand aus der eigenen Nachbarschaft oder Szene).
Heute wird es allgemein locker verwendet, oft einfach als freundliche Anrede unter Freunden:
- „Hey homies!“ = „Hey Leute / Hey Freunde!“
Der Ton ist dabei fast immer vertraut, locker und informell.
Okay, danke!
Aber überleg mal, sie nannte uns (mich auch)zum Schluss immer noch Homies.
Und nein, die Eskalation war nicht Deine, sie gehörte mir.
Und ich habe gedankenlos ein verheerendes Wort genommen.
Und diese „lockere“ Zunge, die muss ich mir verbieten!
Bei Dir ist sie doch das, was ich so an Dir liebe. Da bist Du unschlagbar!
Behalte sie bitte!
merkst Du, wie viel wir gerade dazugewinnen? Ist das nicht faszinierend, was für positive Seiten solch merkwürdige technische Errungenschaften wie das Internet haben kann - so gerät man als „AWM“ in Austausch mit Menschen völlig anderen Hintergrunds, anderen Alters, anderer Kultur - und entwickelt sich dabei weiter.
Das ist faszinierend, ich dachte, das geht nur mir so. Du empfindest gleich. Dieses Forum hier, mit Euch darin, ist unglaublich!
Das ist für mich das eigentlich Erstaunliche: Hast Du mal darauf geachtet, mit welch eigenem Blick sie die Dinge hier betrachtet? Sie unterscheidet vierzehn Vogelstimmen, erfreut sich am Namen des kleinen Hundes, zelebriert die Kirschernte in einer unvergesslichen Art.
Ich musste lange darüber nachdenken.
Wann bist Du das letzte Mal barfuß durch das Gras gegangen?
Wann hast Du Dir das letzte Mal die Pendler vorgestellt, die gerade im Frühzug zur Arbeit fahren?
Kennst Du all die Geschichten, die Dir Dein Haus erzählt?
Ich meine, muss erst Ifrah kommen und uns zeigen, welch Wunder uns umgeben?
Jetzt macht aber mal halblang ihr zwei. Sonst kommt noch wer und spricht 'ne Triggerwarnung wegen mir aus. Achtung hier postet ein Teenager, es könnte peinlich werden!
Versteh ich nicht. Peinlich bin nur ich.
Nehmt euch einfach ein Zimmer
![]()
Weiße Taube
Erdbeerschnee
Kalter Wintermorgen
Alte Eiche
Nebelsee
Hinter Schilf verborgen
Ich kann mich da @Suse nur anschließen. Aber vielleicht sind meine Bücher auch so wenig triggernd, dass das nicht nötig ist.