Tastaturkürzel

Das ist richtig. Vielen Dank für den Hinweis und die Klarstellung!

Mir war dieses Feature bis dato noch nicht geläufig, da ich nur ab und zu mit dem Vollbildmodus arbeite. So lernt man halt immer wieder was Neues dazu …

Und ja, sicherlich kann ich zwischen den Apps mit dem Standard-Kürzel Cmd-Tab hin- und herwechseln - was ich im Übrigen oft so mache (ebenso wie Cmd-H) - insofern ist das weiter kein Problem.

1 „Gefällt mir“

In Papyrus Autor Version 9.01 Mac vom 26.1.2018 ist das Tastaturkürzel Ctrl+Shift+Z. Gibt es irgendeine Möglichkeit, Cmd+Z, also das “normale” Rückgängig darauf anzulernen?

(Die Dreierkombination ist mir zu kompliziert beim Schreiben und es passieren schon relativ häufig “falsche” Autokorrekturen.)

Du kannst einstellen, was überhaupt Auto-korrigiert werden soll. Wenn du so oft falsche hast, würde ich da Optionen abwählen.

So oft passiert es auch wieder nicht! In den meisten Fällen ist die Autokorrektur hilfreich, aber eben manchmal nicht, und dann möchte ich sie schnell rückgängig machen statt langwierig mit der Maus herumzuhantieren oder das komplizierte Tastaturkürzel zu drücken …

Danke…

Ich habe bei mir das Zurücksetzen der Autokorrektur einmal ausprobiert. Bei mir funktioniert sie mit cmd+z.

Bei mir erfolgt auch bei Papyrus bei cmd+H ein Ausblenden des Programms.