Storytime: My Dark Knight

Aus dem Fenster guck Aber nur kalten Tee. Mit Eiswürfeln.
Spekulativ könnte ich sogar in der Bahn schreiben, ich nehme eh in der Regel wenig wahr was außerhalb meines Tagtraumbereichs ist (was allerdings ein Fokusthema ist und nicht an mangelnder Geistesschärfe liegt). Wahrscheinlich ist es eher ein Einstellungsthema. Zusätzlich - auf aufgrund des fehlenden Dark Knights an meiner Seite - bin ich mir ziemlich sicher, dass ich die Haltestelle verpassen würde. Wenn ich schreibe sehe ich selten auf, auch wenn ich dann weder auf Bildschirm noch auf Tastatur konzentriert bin, ich sehe dann nur noch meine eigene Welt. Und da vergeht die Zeit anders. Wie bei Inception :slight_smile:

Schön, dass du unterwegs so selbstvergessen (Umfeldvergessen) verweilen kannst. Ich werde das mal mit mir ausprobieren, aber ich befürchte, dass ich das nicht voll im Griff habe und mein instinktiver Selbsterhaltungstrieb mein Umfeld in kurzen Intervallen abscannen wird. :unamused::confused:

Mja, das ist nicht immer super. Zum Beispiel, wenn dein Gegenüber dir auf den Oberschenkel tippt, weil es einer deiner besten Freunde ist, der vor 5 Haltestellen eingestiegen ist, dir gegenübersitzt und nun doch beschlossen hat, dass du ihn nicht bemerken wirst, wenn er nicht auf sich aufmerksam macht … :roll_eyes:
Praktischer ist es, wenn man selbst dann nicht aus der Konzentration gerissen wird, wenn man gerade programmiert und der Kollege schon geschlagene 5 Minuten auf einen einredet. Also zumindest praktisch für mich, meine Kollegen sind eher weniger begeistert, wenn sie alles nochmal erzählen müssen.

1 „Gefällt mir“