Darf man „Hein Blöd“ eigentlich noch sagen? Das ist doch irgendwie brainshaming.
Interessiert mich nicht. Ich habe ihn ja nicht so genannt.
Hein Der-Mit-Der-Vorübergehend-Subotimalen-Hirnstruktur wäre natürlich ein ansprechenderer Name. ![]()
Ich sage, was ich will, solange es nicht geltenden Gesetzen zuwiderläuft. Dieses ganze künstliche Gequatsche geht mir dermaßen auf den Seier - das kann ich nicht beschreiben.
Ja, oder gerne gesehen: „Der anders begabte Hein“. ![]()
Ist sie aber! Selbst Spitzenautoren sind immer noch Menschen und keine Maschinen.
Würdest du einen Politiker „hein Blöd“ nennen, wärst du vermutlich nach §188 dran. Insofern hast du da dein Gesetz
Die Comicfigur muss nur in die Politik gehen, haha. Und andere machen das ja schließlich auch.
Hein Blöd ist Hein Blöd, heißt Hein Blöd und darf Hein Blöd genannt werden! Jemanden als blöd zu bezeichnen kann kein Brain Shaming sein, weil dieser Begriff die psychologische Reaktion des Betroffenen beschreibt. (Tut man natürlich trotzdem nicht, auch wenn’s manchmal zutrifft - Klugscheißer Modus aus.)
… äh … also wenn ich das richtig verstanden habe … wimmelt es denn in der Politik nicht von Comicfiguren??
bitte niemanden beleidigen! Korrekt muss das heißen: mit der temporären supratentoriellen synaptischen Dysfunktion! ![]()
PS: wer ist eigentlich dieser Brain Shaming, von dem jetzt alle reden? Muss man den kennen?
Also ich muss doch sehr bitten - wir wollen doch die wirklichen Comicfiguren nicht beleidigen.
mea culpa … ich nehme alles zurück und entschuldige mich förmlich bei allen Comicfiguren, die solche Vergleiche wahrlich nicht verdienen.
Akzeptiert
Diese Möglichkeit habe ich als Selpublisher glücklicherweise auch. Mein PU 2 kommt fast drei Jahre nach dem ersten.
Weswegen? Weil ich die Wettbewerbsfrist einhalten wollte, also nicht zu früh veröffentlichen. Dann hatte ich allerdings getrödelt und anschließend rangeklotzt, damit ich es noch schaffe …
Wie reagieren meine wenigen und sehr lieben Fans aufs Warten?
- Sie freuen sich wie Bolle
- Einer liest, in Anbetracht des angekündigten zweiten Teils, Teil1 zum dritten Mal. Da sag ich doch mal „Yes!“
![]()
PS: In der Zwischenzeit war ich nicht untätig. Kurzgeschichten ununund … Und ganz sicher habe ich mich in den letzten Jahren weiterentwickelt, also viel gelernt und möglichst umgesetzt.
Kann ich mein jetziges Niveau halten? Gar besser werden? Keine Ahnung. Ich werde es versuchen.
Was ist das?
Oh, sorry … „Pauschalurlaub, Band 2“ … ![]()
Richtig, an sich mehme ich mir ein Jahr Zeit, kann auc mehr werden. Einmal bin ich richtig festgesteckt und habe keinen Ausweg aus der Handlung gefunden - also zur „Erholung“ und „Entklemmung“ einen kurzen Roman geschrieben, mit anderen Protas und nur knapp 200 Seiten, danach ging es wieder mit meiner Hauptreihe.