Wäre es nicht eine schöne Idee, für die, die wollen und Lust haben, einige der Kurzgeschichten als Büchlein herauszubringen?
Ein Best of Seitenwind sozusagen? Ich meine auch die vergangenen Jahre…beim jetzigen Thema wird es schwierig
Finde ich auch.
Das wäre auch mal ein Anreiz für Papyrus Team…als zusätzlicher Preis
Ich liebe Kurzgeschichten - bin aber hier erst kurz dabei/aktiv. Hab ich halt erst den Eschbach gebraucht
Das finde ich eine sehr schöne Idee.
Hübsche Idee, aber wer möchte die Arbeit der Gestaltung übernehmen, wie soll entschieden werden, welche Story in die Anthologie kommt? Ein Vorwort, dass die Wahl der Geschichten erklärt muss verfasst werden etc., etc. …
Und, sein wir doch mal selbstkritisch: Die meisten hier schreiben gerne Kurzgeschichten (ich schreibe sie selbst gerne zwischendurch für meine Website), aber sie werden nur halb so gerne gelesen. Publikumsverlage machen wegen des mangelnden Interesses seitens der Leser einen Bogen um Anthologien dieser Art, vielleicht mit Ausnahme der Geschichten namhafter Autoren. Auch mir geht es ähnlich, ich lese ungerne zur reinen Unterhaltung Kurzgeschichten-Anthologien, weil ich die Zeit genieße und brauche, um mich in eine beliebige Welt hinein zu begeben und eine Weile ‚mitzugehen‘.
Und nur ein Sammelbuch allein für unser Ego erscheint mir persönlich unsinnig. Warum können wir nicht einfach diesen tollen Wettbewerb für sich stehen lassen und genießen wie er ist? Die wenigsten der Teilnehmer lesen sogar hier alle Storys, die frei Haus und kostenlos angeboten werden, warum sollten sie dann ein Buch kaufen (außer sie sind darin vertreten, womit wir wieder bei der Frage der Auswahl landen)?
Du sprichst gute Gründe an…von der Warte habe ich es gar nicht betrachtet. Ich dachte eher an so etwas wie ein Papyrus -Seitenwind Best of als zusätzlichen Anreiz. Es wäre eine gute Werbung für Papyrus und nett für uns Autoren.
Schau mal hier: Vorschlag zu Forenregeln / KI / Seitenwind - #26 von writers_headroom
Wir haben das schon mal andiskutiert.
Ah. Okay…habe ich nicht gesehen