Schriftart wird nicht im Menü angezeigt

Hmm, dann versuche ich es jetzt noch mal über google fonts. Danke!

Hatte Dich so auch verstanden. Kann ich aber jetzt nicht testen, da bei mir alle Schriften getrennt vorliegen, abgesehen mal von Avenir (wird im Mac als Schrift mitgeliefert und ist TTF).

Jetzt zeigt es mir Kursiv in dem Schriftzeichenfenster. Ein Erfolg, yay.

Na super. :slight_smile: :thumbsup:

Hast du danach WIN neu gestartet? Habe ich beobachtet, dass erst nach Systemneustart alles von PA gezeigt wird.

Ich habe festgestellt, da PA lediglich die Gruppe Alegreya Sans, nicht aber die Gruppen Alegreya, Alegreya Sans SC anzeigt. Alle anderen Textprogramme zeigen diese an.
Ups, nach einem Neustart sind sie da.

Das ist seltsam - bei mir zeigt es die an, aber ich hätte eben auch gerne das Kursiv gesehen. Ich muss jetzt mal schauen, ob es im PDF übernommen wird.

Ich weiß jetzt nicht genau, was Du mit „aber ich hätte eben auch gerne das Kursiv gesehen“ meinst. Anbei mal einen Screenshot; rechts kannst Du dann kursiv etc. einstellen - falls es das ist, was gemeint war.

Ich meinte im Menu der Taskleiste - die anderen Programme bieten mir jeden Schnitt mit einem Klick an, was deutlich komfortabler ist. Aber jetzt bin erst einmal froh, es im Untermenü zu finden UND im PDF :slight_smile: So yeah!