Punkte für Inhaltsverzeichnis?

Guten Tag :slight_smile: Ich weiß, dass es diesen Beitrag bereits gibt, nur leider ist er sehr, sehr alt und hilft mir dementsorechend nicht weiter,
Ich möchte beim Inhaltsverzeichnis diese Punkte hinzufügen, die sich von Kapitelname zur Seitennummer ziehen. Ich weiß allerdings nicht wie und habe bereit in ded Formatverlagen geschaut, aber ich blicke da nicht ganz durch. Wäre lieb, wenn es mir jemand Schritt für Schritt erklären könnte :slight_smile:
Verweis: Punkte wie hier

Die Erläuterung in https://community.papyrus.de/t/inhaltsverzeichnis-mit-punkten/8893/2 funktioniert auch heute noch wie damals beschrieben.

2 „Gefällt mir“

danke :slight_smile: Ich finde jedoch nicht die Tabulator-Einstellung, bei denen linksbündig etc steht. Ich weiß nicht, ob ich es übersehe

Hallo @weirdocstuff ,

1. Zunächst klickst Du mit der linken Maustaste in das obere Lineal.
  2. Dort erscheint ein blaues Dreieck, das nach rechts zeigt, ist also ein linksbündiger Tabulator.
  3. Auf dieses blaue Dreieck klickst Du noch einmal.
  4. Es erscheint ein Einstelldialog, in dem Du den Tabulator mittels Radiobuttons auf linksbündig, rechtsbündig, zentriert oder dezimal einstellen kannst. (beim dezimalen kannst Du noch das Trennzeichen einstellen)
  5. Außerdem kannst Du den Abstand zum linken Textrand numerisch einstellen.
  6. Als Letztes kannst Du die Füllzeichen unter je drei Arten von Punkten und Strichen auswählen.

Unter stehen noch 3 Buttons, wie Du die Einstellungen beenden möchtest.

3 „Gefällt mir“

Wenn Du ein Inhaltsverzeichnis angelegt hast, siehst Du im horizontalen Lineal am rechten Rand kleine Markierungen für die gesetzten Tabulatoren (siehe hierzu im Handbuch „Kap. 3.7 Inhaltsverzeichnis mit eigenen Formatvorlagen“). Mit einem Doppelklick auf den rechtsbündigen Tabulator der Seitenzahlen öffnest Du die Einstellungen für den Tabulator. Dort kannst Du dann auch die Füllzeichen auswählen.

2 „Gefällt mir“