Papyrusdokumente mit Desktopsuche durchsuchen

Liebe Wissende,

nun arbeite ich mit großer Begeisterung seit längerem mit Papyrus Autor und habe damit eine ganze Reihe von Berichten erstellt. Unter Microsoft Word konnte ich meine Berichte immer gut nach Namen und Begriffen mit der Windowssuche oder dem Programm Agent Ransack durchsuchen.

Wenn ich das nun mit Papyrus-Dokumenten tue, finde ich zwar umlautfreie Begriffe, aber bei Umlauten und Sonderzeichen streiken die Suchprogramme.

Innerhalb der Dokumente geht das ja problemlos mit der internen Sucheinrichtung, aber für mich ist es genauso wichtig, viele mit Papyrus erstellte Dokumente parallel durchsuchen zu können.

Gibt es da eine Lösung? Oder bestimmte Desktopsuchprogramme, die dieses Format durchsuchen können?

Vielen Dank im Voraus

Seshat

Aw: Papyrusdokumente mit Desktopsuche durchsuchen

Lies mal “Papyrus Autor/Hilfe/WindowsSearchPapyrus.pap”. Da steht drin, wie man der Desktopsuche das Papyrus-Dateiformat verständlich macht.

Aw: Papyrusdokumente mit Desktopsuche durchsuchen

Ganz herzlichen Dank für die schnellen Antworten! Das ist ja sehr hilfreich.

Nun habe ich mir das Hilfedokument herausgesucht und festgestellt, dass sich der iFilter korrekt im Moduleordner befindet.

Allerdings habe ich dann in der Systemsteuerung unter “Indizierungsoptionen” nachgesehen. Bei “Dateitypen” finde ich zwar .pap, aber leider mit dem Vermerk: “Der registrierte iFilter wurde nicht gefunden”.

Wie kann ich ihn denn nachtragen? Ich habe das Betriebssystem Windows 7 (64 bit) und Papyrus Autor Version 6.01W.

Sorry, falls ich irgendwas in dem Hilfedokument überlesen habe…

Aw: Papyrusdokumente mit Desktopsuche durchsuchen

Da da länger keiner Bedarf angemeldet hatte, haben wir das, ähem, schlicht vergessen, die 64-Bit-Version nachzulegen (schäm). Der beiligende Suchfilter für Windows ist nur 32-bit-tauglich.

Legen wir voraussichtlich in der nächsten Update-Version nach, wir haben uns gleich rangemacht (Update = gleiches Versionslevel, also wohl nicht erst in Version 7).

Aw: Papyrusdokumente mit Desktopsuche durchsuchen

Das wäre klasse und würde mir sehr weiterhelfen!

Wenn das funktioniert, könnte ich endlich ganz von Word auf Papyrus umsteigen.

Herzlichen Dank

Seshat