Papyrus als Benutzer mit eingeschränkten Rechten

Hallo,

ich habe drei Datenbank-Dateien: eine .pb, eine .pbf und eine .set

Alle liegen umbenannt (also nicht mehr Charaktere, wie die Beispiel-DB) im selben Ordner, in dem auch der Text liegt, bei meinen Dateien. Und für diesen Ordner kommt die Fehlermeldung mit der Zugriffsverweigerung. Das ist es ja, was mich so irritiert.

Viele Grüße,

Sarina

Da die Fehlermeldung nur die .set-Datei betrifft, würde ich diese mal testweise löschen. Laut Papyrus-Hilfe stehen dort nur die zugeordneten Reportvorlagen und ein paar Einstellungen drin – sie ist also entbehrlich und wird bei Bedarf neu generiert.

Und wieder einmal - Danke! Bis jetzt motzt Papyrus nicht mehr.

Fehlen mir nur noch die Synonyme zu meinem Glück.

Und ja, der nächste Computer bekommt eine anständige Partitionierung und keine Programme auf C: Ich hatte es nur bei diesem auf die Schnelle nicht hinbekommen, musste aber weiterarbeiten können, nachdem ein Blitzschlag meinen alten geschrottet hatte.

So, nun hab ich das Synonym-Problem auch gelöst. Da ich im Thesaurus nicht schreiben muss, habe ich die Thesaurus-Dateien sowohl im Ordner Wörterbücher in meiner neuen USER_INI als auch im Papyrus-Ordner unter Programme gespeichert. Und siehe da, schon findet Papyrus, auch wenn ich als Benutzer arbeite, wieder Synonyme. Offensichtlich sucht das Programm die Thesaurus-Dateien ausschließlich im Papyrus-Programmordner (und in der USER_INI habe ich sie nur dringelassen, weil ich so schlecht Dinge wegwerfen kann :cool: M. E. können sie dort keinen Schaden anrichten).

Synonymfreudige Grüße,

Sarina