Gibt es eigentlich noch die Papierformatvorlagen? Bei der Version 11 gab es doch immer vorformulierte Vorlagen für BOD, Epubli etc. Gibt es die noch? Bei mir erscheinen da jetzt nur noch Briefformate, und DinA …
Weiß jemand, ob es das noch gibt, oder muss ich mir die jetzt selber zusammenschustern?
Unter „Dokument“ > „Seitenlayout“ „Papierformat…“ sind die bei mir (unter „Frei definierte Papierformate“) nach wie vor gelistet … wahrscheinlich weil ich die Einstellungen (inkl. Papierformate) aus Pap. 11 über Sichern und Wiederherstellen übertragen habe.
Ich aktiviere das Thema hier nochmal, weil da was echt anstrengend ist.
Bei BoD gibt es das Format 17x22. Das ist im Buchdesigner als Papierformat nicht standardmäßig auswählbar. Also habe ich es, wie @Waldfried beschrieb, über Dokument → Seitenlayout → Papierformat unter „frei definierte Papierformate“ selber angelegt.
Jetzt ist aber das Problem, dass dieses neue Format nicht im Buchdesigner auftaucht. Wenn ich also an der Vorlage für mein Buch im Buchdesigner die Schriftarten oder Fontsizes oder Seitenzahlen ändern möchte, dann wird das Papierformat und die Einstellungen für Oberer, Innerer, Äußerer und Unterer Abstand wieder zurückgesetzt. Oder ich kann eben nicht mit meiner Vorlage arbeiten, sondern bin in der „Vorlage: Benutzerdefiniert“ (denn nur da wird das frei definierte Papierformat übernommen)
TL;DR:
Gibt es einen Weg die frei definierten Papierformate im Buchdesigner in den Vorlagen auswählbar zu machen?