MS in der Cloud, Passwort vergessen

Hi Ulli,
das ist natürlich gut so.
Vielen Dank auf jeden Fall für Deine/Eure Hilfe!
Anke

@BB: ich weiß nicht, ob ich das richtig verstanden habe, bzw. ob du ggf. ein Passwort für das Dokument gesetzt hast oder nicht. Falls du nur das Dokument suchst: wenn du das Dokument in der Cloud gespeichert hast, dann dürfte das über einen lokal auf deinem Rechner für die Synchronisierung mit der Cloud angegebenem Pfad passiert sein. Der Backup Ordner sollte ein anderer sein. D.h., die Datei müsste sich zwei mal auf deinem Rechner befinden - falls du nicht die Einstellung für die Synchronisierung mit der Cloud so eingestellt hast, dass die lokalen Dateien anschließend gelöscht werden. So schön wie Clouds auch sein können, das Handling ist nicht immer einfach, das Wiederfinden auf dem Rechner schon gar nicht. Ich würde an deiner Stelle die Festplatte:thumbsdown: nochmals gründlich durchsuchen.

Bei win10 Updates werden auch gerne mal ältere Programme entfernt und in einen „windows.old“ Ordner verschoben, Dateien auch schon mal umbenannt. Der User soll sie ja nicht wiederfinden, sondern neue Apps kaufen.