Mit etwas Verspätung – Vorstellung von meinereiner

Gratulation. Wunderbares Cover, gefällt mir. Dennoch, ein klitzekleine Kritik: Zuviele verschiedene Schriften.
Ist auf der Liste. Wie lange gilt der Einführungspreis?

1 „Gefällt mir“

Soweit ich auf dem aktuellen Stand bin: ab ET 4 Wochen … :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ist der Fehler nur hier oder auch auf dem originalen Klappent?

Finde ich gar nicht. Die vielen Schriften wirken auf mich witzig - also passend zum Inhalt. Werde dein Duschabenteuer auf jeden Fall lesen. Freue mich schon.

2 „Gefällt mir“

@Suse Nö, da hab ich mich vertippt – jetzt jag mir nicht so einen Schreck ein! :smiley:
Den Roadtrop hab ich gerade noch entdeckt … aber wenn ihr alle genug Exemplare kauft, kann ich mir vielleicht mal eine neue Tastatur neben der Besänftigungspizza für die Familie gönnen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Oh je!!! Das wollte ich nicht.

1 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch… und gute Verkäufe :smirk:

2 „Gefällt mir“

auch von mir einen herzlichen Glückwunsch! Ich drück die Daumen, dass das mit der neuen Tastatur klappt. :wink:

2 „Gefällt mir“

Hey Catrina,
Herzlichen Glückwunsch!
Freu mich schon, es zu lesen.

Mein Bücherberg macht langsam dem Mount Everest Konkurrenz :scream:

1 „Gefällt mir“

Hau rein! Ich hoffe, dass es ein Erfolg wird. :slight_smile:
Wie lange hast du denn vom ersten Wort bis zur Veröffentlichung gebraucht?

1 „Gefällt mir“

@Maxe

Das Projekt wurde am 1. Dezember 2019 erstellt. Der vollständige Text Mitte Juli 2020 eingeschickt; Lektorat ging dann von Oktober bis Januar 2021. Veröffentlichung ist ja jetzt am 3. Mai, auch wenn die vorbestellten TB tatsächlich auch schon bei den Leuten eintrudeln :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Uhja, das flutschte ja, oder? Perfekt. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wundervoll! :bowing_man:

1 „Gefällt mir“

Hi,
soeben gekauft. Werde aber wohl erst Ende der Woche mit dem Lesen anfangen.

1 „Gefällt mir“

Auch gerade zugeschlagen, ich bin gespannt, aber das was ich bis jetzt darüber gelesen habe klingt vielversprechend.

1 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung. Super. Dein Buch ist ja ganz süß. Du hast echt niedliche Ideen, tolle Einfälle. Aber die Lektorin soll was anderes machen. Sie ist das Geld nicht wert, was sie verdient, egal wie wenig es ist. Was hat sie in den drei bis vier Monaten gemacht? Jedenfalls kaum an deinem Text gearbeitet:

Als er Lanas Challenge gewonnen hatte, was ihn ernsthaft erstaunt hatte, **hatte **er sich einen Preis aus dem BMW aussuchen dürfen. Das Katzenbett **hatte **ihn allerdings nicht überzeugt. Mit einem herausfordernden Blick und immer noch dem ekligen Geschmack im Mund **hatte **er sich zu Lana umgedreht und eine angemessenere Belohnung eingefordert. Im ersten Moment war sie zu verdutzt gewesen, aber sie **hatte **zugestimmt – er wusste nicht, was sie erwartet hatte, aber seine Wahl **hatte **Lana offensichtlich enttäuscht.

Das sind acht **hatte **innerhalb von siebenundsiebzig Wörtern. Gelesen hat es die Lektorin jedenfalls nicht. Ein Zehntel des Abschnitts sind hatte. Waddehaddedudeda? Wenn es in Papyrus gar zu grün wird, dann sollte man da auch mal draufklicken.

3 „Gefällt mir“

Leider muss ich mich der Meinung von Unbefleckte anschließen. Ich bin noch nicht sehr weit gekommen. Doch gleich zu Beginn gibt es so viele inhaltliche Wiederholungen, dass ich dachte Ja. Das weiß ich nun mittlerweile.
Mein Lesefluss wird dadurch gestört, dass gefühlt alle Sätze mit einem und verbunden werden. Das trübt meinen persönlichen Lesespaß, wobei die supersüße Idee in den Hintergrund rückt. Ich werde weiterlesen, weil ich ernsthaft daran interessiert bin, wie ich es weitergeht.

So absolut kann ich das nicht behaupten, weil ich bisher ja nur wenig gelesen habe. Dennoch würde ich an deiner Stelle hinterfragen, ob es das Geld wert war. Ich melde mich noch mal mit einem Gesamteindruck, wenn ich fertig bin.

1 „Gefällt mir“

Ich wäre ein schlechter Lektor, die Stelle habe ich zwar schon gelesen, aber es ist mir nicht aufgefallen. Auch die Wiederholungen glitten an mir unstörend vorbei, aber ich neige selbst dazu sie zu benutzen. Ich bin zwar auch erst bei ca. 20% aber es gefällt mir bisher.