Literaturtrend: Dorfroman

In den Hauptrollen Tony Shalhoub und Ruth Wilson

Wie? Ich dachte, wir beiden.

Ja, hast Recht, wir können das besser. Du fährst den Camper.

1 „Gefällt mir“

Die Realität ist da schneller.

https://www.quotenmeter.de/n/129483/waidendorf-rtlzwei-startet-landleben-soap-schon-im-oktober

Der Trend lebt weiter. :rofl:

2 „Gefällt mir“

Das sind doch nur ein paar gecoachte, städtische Dorfplatzpupser mit Script, Convenience, 1/3 Werbeunterbrechung. Als Probelauf des Formates zu dieser Sendezeit überlässt man gewiss nichts dem Schicksal oder Zufall.

Bei uns hingegen ist alles real und drama ;:slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Das sind so Momente, für die ich das Land einfach liebe:

Samstag, 7.30 Uhr – Blick aus dem Fenster: Ah, die ersten Stände des kleinen Bauernmarktes sind schon geöffnet. Schnell nach unten, um noch eine Luftgetrocknete am Wurststand zu ergattern. Ich bedanke mich mit einem saloppen „Merci“ und trete damit eine heftige Diskussion über die Schönheit der Sprache los. Der Wurst-Bauer schwärmt von Französisch, der Gemüse-Bauer nebenan schmeißt sich für seine Muttersprache in die Bresche.

7.54 Uhr: Blick aus dem Fenster. Beide Landwirte debattieren immer noch neben ihren Ständen und fuchteln dabei - ganz neapolitanisch - mit den Händen.

Mal sehen. Wenn ich doch irgendwann mal einen Verlag finden sollte, kann ich zwischen den beiden vielleicht einen Büchertisch eröffnen. Ich glaub, da würde ich mich wohlfühlen.

3 „Gefällt mir“

Bei uns liest kaum jemand. Das einzige echte “Landei” durch und durch in meinem Bekanntenkreis, das liest, ist eine Milchbäuerin, die nebenbei noch Eier, Äpfel und Kartoffeln verkauft und einen Möhrenexpress betreibt. Warum sag ich das so ausführlich? Weil das Bauernvolk, das ich sonst noch kenne, behauptet, es hätte keine Zeit zum Lesen. Woher nimmt sich “meine” Milchbäuerin die Zeit? Die Frage wird wohl ewig offen bleiben.
Zurück zu deinem Büchertisch: Pass auf, das die Marktfraggles sich deine Bücher nicht gegenseitig an den Kopf schmeißen. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Warum erinnert mich das an ein kleines, unbeugsames, gallisches Dorf?

3 „Gefällt mir“