Leseprobe - Ein Ticket Richtung Freiheit

Wenn das kein Stoff für ein weiteres Kapitel ist?:smiley:

1 „Gefällt mir“

Also ich hab Abitur, Studium musste ich leider abbrechen, wohlwollend betrachtet aus gesundheitlichen Gründen. Ich weiß aber immer, wo mein Schlüssel ist. Immer!!!
Und zwar in meiner linken Hosentasche. Und das weiß ich deshalb, weil wir einmal noch im Dunkeln im Gebüsch nach dem Schlüssel meines Bruders (War es meiner? Wer hatte ihn geworfen? :bowing_man: ) suchen mussten. Früher durften wir nicht rein. Fertig. Das war mir eine Lehre.

Das bedeutet also, diese Figur mit beneidenswertem Masterabschluss hat offensichtlich eine andere Erziehung genossen oder aber, schlimmer noch, ist einfach ein unordentlicher Mensch. :scream:
Es gibt Menschen, die sind einfach in gewisser Weise unorganisiert, was Zimmer aufräumen etc angeht, aber haben höchste Disziplin, wenn es um ihre Arbeit geht. Insofern fände ich eine Figur nicht allein aufgrund dieses einen Punktes unglaubwürdig.

3 „Gefällt mir“

Machen wir etwa Beide den bekannten “three clap”? Links und rechts auf die Jeans klopfen - Schlüssel und Handy da. Dritter Klopfer auf rechte Arschtasche - Geldbörse auch da. Kann losgehen!

1 „Gefällt mir“

Bei mir ist das Handy hinten rechts, vorne rechts waren früher die Kippen, jetzt nur noch der Einkaufszettel und mittlerweile Desinfektionsmittel für unterwegs. :rofl::laughing: :smiley:

1 „Gefällt mir“

Sie würden denn überrascht sein, wie viele Menschen die inteligent sind, haben ein chaotischesehr Leben.

Ja, womöglich haben Sie recht. Meine Sicht auf die Dinge ist, wie sie ist und beruht auf meinen Erfahrungen.
Manche stürzen ins Chaos, weil sie anderen helfen wollen oder Chaoten um sich haben.
Dann müßte man sich die Frage stellen, was Intelligenz überhaupt ist?
Ich habe einen Cousin, der gut im Auswendiglernen ist, also beschloß er Jura zu studieren. Nach einigen Jahren, kurz vor dem Studiumende, hat er erfahren müssen, daß er das Gepaukte auch anwenden muß, also schmiß er das Studium hin und begann die Geschichte zu studieren - dort muß man nichts kombinieren. Mittlererweile hat er promoviert. Ist er intelligent?
Belassen wir es dabei.

Wer gut im Auswendiglernen ist, sollte es mit Medizin versuchen. *duckundwech