Klischees einer Traumhochzeit

dann muss ich meine FRau sehr lieben, oder ich war sehr betrunken als ich den sah, schätze dann eher letzteres. :smirk:

Ooooochhh. Die arme Frau …

Das heißt nicht das ich meine Frau nicht über alles liebe! :smirk:

Himmelslaternen! Es gibt nichts Kitschigeres als Himmelslaternen.
Und dann sind sie so wunderbar dafür geeignet, das Chaos ausbrechen zu lassen :smiley:

Sind in vielen Gegenden in Deutschland verboten.

Was in D verboten ist, ist in einem Roman umso mehr erlaubt. :wink:

1 „Gefällt mir“

Stimmt. So ein Waldbrand ist in so einem Roman sowie der richtige Kick. Da kann man gleich testen in wie weit die Beziehung Streß aushält. Und wer den anderen zwischen sich und das Feuer schubst.

1 „Gefällt mir“

Jupp, genau das habe ich gemeint. Als die Dinger noch nicht verboten waren, habe ich mal einer Hochzeit bewohnen müssen, die genau diese Himmelslaternen in den Himmel geschickt hat. Da ist eine Laterne so ganz knapp an einem Fachwerkhaus vorbeigeschwebt und mein Kopfkino ist sofort angegangen (auch hinsichtlich Mittelalter, wo ein Häuserbrand eine sehr ernste Angelegenheit war). Mir war total schlecht und ich hatte keine Freude dran, während die anderen Hochzeits - äh - Dumpfbacken nur jubelten, wie schööön das aussehe.
Naja, die Hochzeit hielt eh nicht lange, weil die Braut an diesem Abend schon heimlich mit einem anderen rumknutschte. Es waren auch eigentlich keine echten Bekannten von mir, mehr so eine Pflicht-Einladung … Insofern … Ich hätte an dem Abend besser was Anderes gemacht. Geschrieben zum Beispiel. :wink:

Du liebe Zeit. Aber immerhin würde das schon eine sehr gute Grundlage für eine kreative Geschichte bieten!

Zum Thema, viele Dinge wurden ja bereits genannt: Präsentationen mit Fotos aus alten Tagen/vom Anfang der Beziehung/vom Junggesellenabschied, die dann wahlweise mit einem künstlichen “ihr seid ja so süüüß” oder einem peinlich berührten “höhöhöhö” kommentiert werden können. Ach, und wo ich gerade Jungesellenabschied sage…

(Der Vorschlag, sich [vorwiegend] amerikanische Romantik-Komödien zu dem Thema anzusehen, könnte tatsächlich ziemlich zielführend sein.)

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, ob die Idee etwas spät kommt, aber ich habe im entfernten Bekanntenkreis mal eine lustige Sache gehört:

Bis zur Hochzeit wird ein Traumhaus gebaut und die obere Etage ist Schlaf-, Umkleide und Wellnessbereich.
Der reichere Partner schnarcht fürchterlich und lässt SIE das Obergeschoss gestalten.

Sie entscheidet mit dem Architekten, dass getrennte Schlafzimmer mit einem riesigen Ankleidezimmer als Durchgangszimmer dazwischen gebaut werden. Er stimmt dem Plan zähneknirschend zu. Den Rest kann man sich denken, denn die Scheidung folgte bereits nach einem Jahr. Natürlich kann man die Charaktere auch verdrehen, so dass sie das Geld hat und fürchterlich schnarcht.

Huhu, danke für die Idee. Leider passt sie nicht. Es sind schon 2 Häuser mit ausreichender Größe vorhanden.

Ich hoffe sie hat dann auch klischee-gemäß den Architekten geehelicht :wink:

1 „Gefällt mir“

Nee. Er hat eine ganz besondere Firma. Ich glaube, du hattest mich auf die Idee gebracht oder eine andere nette Papyrusperson (bin zu faul nachzusehen). Auf jeden Fall gab es da einen Link mit erfolgreichen Startups. Daraus habe ich mir was zusammengemixt.

… neee, sie hat bisher kein weiteres Opfer gefunden, lebt aber anscheinend jetzt allein in einer größeren Mietwohnung. Keine Ahnung, ist die Halbschwester einer Freundin. Wahrscheinlich hat sie jetzt dort auch zwei Schlafzimmer :cool:

Opfer? War sie im früheren Leben eine Spinne? :slight_smile:

Keine Ahnung, wirklich nicht. Aber sie hat ihre Jugend in Australien verbracht und dort gibt es ja wirklich schreckliche Spinnen…:smirk:

Aber ok. Vielleicht man ja etwas mit einer Hochzeitstorte als Klischee machen:

Da sie ja beide gut betucht zu sein scheinen, könnten die Freunde von ihr oder ihm ja eine überdimensionale Hochzeitstorte mit einem geschmacklosen Stripteasetänzer oder einer Stripteasetänzerin darin organisiert haben. Da könnte unter Umständen genug Zündstoff für Abscheu drin liegen.

Bäh, das ist ja wirklich abscheulich.

… war ja die Zielstellung :laughing:

Richtig! Du bekommst von mir 100 Punkte!