Bitte nicht falsch verstehen: Mir ging es nicht darum, eine Lernmethode zu favorisieren, sondern nur darum, Richtigzustellen, dass es eben auch Noten für Steirische Harmonika gibt.
Wir können uns gerne in einer privaten Gruppe über dieses und jenes rund um die steirische Harmonika austauschen.
Nein, ich hab das nicht falsch verstanden, es gibt mE keine Lernmethode, die für jeden passt. Dass es Noten speziell für die Steirische gibt, wusste ich bisher nicht.
Private Gruppe - gern - richtest du die ein? Ich bin dabei.
Ich habe eben 2 neue Mordinstrumente in unserem Garten für die nächste Kurzgeschichte entdeckt: Wildtierangriff und Digitalis.
Private Gruppe Thema: „Rund um die steirische Harmonika“ ist aktiv.
Wer dabei sein möchte, bitte kurze PN an mich.
Danke
Servus Schreibfuchs, danke! Muss ich da noch irgendwas machen? Hab 0 Ahnung von privaten Gruppen …
Nein, außer schreiben nichts. Ist wie im Forum, nur eben im kleinen Kreis.
Bin schon dabei.
Ja, die Knöpfe und Bassdrücker werden in etwa diese Frabe haben.
Sehr cool. Werde auch noch zuschlagen. Ist ziemlich sicher mein Humor. ![]()
Vier Tage spontanen Wellness-Urlaub ![]()
![]()
![]()
Ich habe gerade eine Sack voll Geld ausgegeben - nach 15 Jahren waren neue Matratzen fällig - knapp 2.000 für zwei Stück. Sind super gut.
O-Ton meiner Oma: Du darfst überall sparen, nur nicht an deinen Schuhen und der Matratze.
… gratuliere. Ich habe mir vergangenes Jahr auch eine neue Matratze für knapp 1000 Euro gekauft - um schließlich festzustellen, dass sie mir auf Dauer zu hart ist. Ich ruhe jetzt wieder sanft auf Billigware, auf dem Luxusartikel müssen nun Gäste leiden. Wie man die „perfekte“ Matratze findet, bleibt mir ein Rätsel.
Nebenbei: ich habe mal in einem Hotel, in dem wir regelmäßig viele Jahre geurlaubt haben, nach der Bezugsquelle von deren für mich sehr bequemen Kopfkissen gefragt (mit Kissen tue ich mir ähnlich schwer wie mit Matratzen
)- die netten Leute haben mir dann beim Auschecken zwei Kissen geschenkt. Sie hätten eh jede Menge auf Lager.
PS: ich fürchte, ich bin ein Schnösel. Einen Schrank voll teurer Schuhe, weil meine Frau ähnlich denkt, aber wenn ich das Haus verlasse, dann oft in einem Paar uralter Billig-Turnschuhe, die ich mir einst für den Crosstrainer angeschafft habe … schön sind sie auch nicht. Aber bequem … (vielleicht könnte man den Nachbarthread „gute/schlechte Bücher“ um den Aspekte erweitern: sind teurere Bücher womöglich die besseren Bücher?
)
Ich habe … beschlossen, nie wieder an einem Brückentag die einzige Kollegin zu sein, die keinen Urlaub nimmt.
Das war die Hölle heute!
Ich fand’s gut. Musste heute auch arbeiten und hatte meine Ruhe.
Ich habe nächsten Donnerstag meine erste Lesung – bei dem kritischsten Publikum der Welt: In der 1. Klasse der Grundschule.
Die Lehrerin hatte mich gebeten, meine Kindergeschichten vorzulesen und Fragen zu beantworten.
Kritisch ja, aber ehrlich, ungefiltert und bestimmt ein herrliches Publikum. Freu dich auf leuchtende Kinderaugen! Viel Spaß!
Eine weise Frau, deine Oma
Gilt natürlich nicht für jeden - ich lege mich im Geschäft drauf, drehe mich ein paar Mal hin und her und nehme dann die nächsthärtere.
Was Schuhe angeht. Zum Laufen /Wandern kommen für mich nur Meindl in Frage, die passen wie angegossen auf meine breiten Füße
absolut d’accord, durch den Wald nur und ausschließlich mit denen.
Nur das Probeliegen - das bringt bei mir nix.

