ich bin Anne und schreibe Kinder- und Jugendliteratur unter dem Autorinnennamen Liv Hansen. Aktuell suche ich für meine norwegische Natur- und Sommercamp-Geschichte eine Literaturagentur, die mich auf dem Weg zur Veröffentlichung begleitet.
Außerdem leite ich einen Buch- und Leseclub für Kinder und Jugendliche und eröffne im Herbst eine kreative Schreibwerkstatt für Jugendliche.
Ich freue mich auf den Austausch mit euch und hoffe, dass wir uns hier gut verstehen werden.
Hallo Anne, herzlich willkommen im Forum. Sicherlich können wir viel von deinen Erfahrungen profitieren, denn wie ich sah, bist du schon ausgesprochen kreativ-produktiv! Und das auf einem der derzeit schwierigsten Genre-Märkte, dem der Kinder- und Jugendbücher (auch nach eigener Erfahrung). Ich freue mich immer, wenn sich jemand für diese Zielgruppe stark macht und engagiert!
Edit: Vor allem finde (vermutlich nicht nur) ich spannend, zu erfahren, wie man es ohne Verlag schaffen kann, 800 Rezensionen in 2 Monaten, 1300 in 5 Monaten oder über 1800 in nur 9 Monaten (Beispiele deines bisherigen Erfolgs) zu ‘erwirtschaften’, denn da wollen wir alle hin !
Witzig, ich habe früher schwedische (mystische) Kurzgeschichten geschrieben. Jedenfalls Willkommen in unserer Runde. Kinder und Jugendliche zu Büchern zu führen, finde ich eine gute Idee.
herzlich willkommen. Ich freue mich über dein Genre, denn ich bin gerade auch an meinem Debüt dran, einen Kinderroman für 8-11 jährige. Viel Erfolg bei deiner Literaturagentursuche
Herzlich Willkommen. Ich schreibe gerne All-Age ab ca. 12 Jahren und aufwärts. Es gibt keine Obergrenze, jeder kann meine Bücher lesen. Kinder- und Jugendliteratur zu schreiben hört sich gut an. Daran versuche ich mich ebenfalls. Ich freue mich über den Austausch!
Hallo, du deckst aber wirklich ein sehr breites Spektrum ab! Bei uns gibt es schließlich kein Richtig oder Falsch. Ich würde mich ebenfalls sehr über einen Austausch freuen.
Das ist wohl eine andere Autorin, sonst ergäbe dieser Post keinen Sinn.
ich bin aktuell mit meinem Debütroman auf Agentursuche und möchte im Herbst ergänzend zu meinem Buch- und Leseclub eine Schreibwerkstatt für Jugendliche von 12 bis 17 Jahren gründen.
Zu dir liebe Liv möchte ich sagen, dass du dir besser einen anderen Namen aussuchst, denn es gibt bereits eine arrivierte Autorin mit dem Namen Liv Hansen. Das wird dieser Frau nicht gefallen, davon ist auszugehen.
Mea culpa! Ich dachte, es sei die Rede von Annes Debüt im Genre Kinder-/Jugendliteratur . Die Namenswahl ist dann sicherlich etwas unglücklich, aber wegen des anderen Genreschwerpunkts vielleicht erlaubt. Mein Fehler war die mangelhafte ‘Recherche’, obwohl mich die Frage nach den zahlreichen Rezensionen generell schon interessiert – Vernetzung?