Globale Formate

Danke AndreasE für dieses Thema. Ich arbeite seit Word für DOS mit einer kleinen Menge globaler Vorlagen und einer Standardschriftart. Für die gut ein Dutzend globaler Vorlagen verwende ich seit Jahrzehnten Shortcuts, nun in Papyrus. Funktioniert alles perfekt – bis auf eine Ausnahme wegen der ich manchmal auf Papyrus so schimpfe wie mit Windows.

Es gelingt mir nicht, Papyrus die Änderung der globalen Formatvorlagen zu verbieten. Ich glaube, sämtliche diesbezüglichen Einstellungen vorgenommen zu haben; die Anfrage »Globale Formate ändern?« ist aktiviert. Dennoch gelingt es Papyrus, die globalen Vorlagen zu verändern. Das finde ich ärgerlich, da ich immer wieder Anpassungen vornehmen muss.

Wie sage ich Papyrus ein für alle Male: »Hände weg von meinen globalen Vorlagen!«?
Übersehe ich doch noch eine Einstellung?

Hallo Ralph,

Mit den, sorry, spärlichen Angaben kann man natürlich nix anfangen … Schick’ uns doch mal bitte mit viel mehr Beschreibung, was ganz konkret sich anders verhält als erwartet, ein Dokument und Deine Einstellungsdatei per Mail an support@…

Dann schauen wir gern mal drauf und helfen weiter.

Edit: Jan, bitte desgleichen.