Gendern in der deutschen Sprache

Ich möchte mit der Frage keinesfalls Gräben aufreißen oder eine politische Diskussion starten, es interessiert mich einfach, welche Meinungen es im Forum dazu gibt.

PS: dazu wäre eine neue Kategorie „Sprache“ besser geeignet, ich weiß leider nicht wie man die einrichten kann.

Schau mal hier:

Hi,
schau mal hier. Da ist alles in allen möglichen Facetten diskutiert. Der Thread wurde irgendwann geschlossen, weil es zu dem Thema nichts Neues mehr gab.

1 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis. Sorry für das neue Thema, aber die Suche hat mir nichts zurückgeliefert, was mich sehr erstaunt hatte.

1 „Gefällt mir“

Oh, ich sehe gerade. Meins hat sich mit Corinnas überschnitten. Sorry.
Bei der Suche habe ich auch schon oft festgestellt, dass man relativ genau suchen muss, damit man ein vernünftiges Ergebnis bekommt.
Wenn ich z. B. den Thread Was und wie lest Ihr gerade suche und Was und eingebe, bekomme ich kein Suchergebnis. Gebe ich jedoch Was und wie lest ein, wird genau das gefunden, was ich gesucht habe. Ich finde das etwas unglücklich, weil man vorab schon zu viele Infos haben muss.

4 „Gefällt mir“