“Hi! Ich bin Candy!” Kurgan: “Natürlich bist Du das!”
Glenn Ford als Bösewicht ist nicht einfach, da hast Du recht.
Aber klasse ist der Streifen auf jeden Fall.
Es gibt ja viele Neuverfilmungen, die ich mir nur einmal anschaue. So war das auch mit „I am legend“ mit Will Smith. Der Originalfilm „Der Omega-Mann“ mit Charlton Heston war für mich um Klassen besser. Schon allein die Anfangsszene stimmt einen so genial auf die dystopische Handlung ein. Auch wenn der gute Charlton so ein mieser Waffenlobbyist war, aber der Film war Bombe!
Gibt so viele Beispiele für schlechte Remakes, siehe „Total Recall“
Charlton Heston, Soylent green
Jaaa! Zusammen mit Edward G. Robinson - einfach genial!
Der Film mit Glenn Ford läuft auch unter dem deutschen Titel ZÄHL BIS DREI UND BETE. Ist eine Ausgabe der Süddeutsche Zeitung Cinemathek.
Da hast du leider recht. Und ich habe keine Ahnung warum, es gibt soviele tolle Sachen die noch nicht mal angefasst wurden. Die meisten REmakes schaue ich mir schon gar nicht mehr an, meistens habe ich es bereut.Was ich auch schlimm finde ist, wenn die Leute einen Film sehen und für gut befinden, das aber nur ein schlechtes Remake ist und sie keine Ahnung haben, was ihnen wirklich entgangen ist.
"- You ever had that feeling, where you don’t know, if you are awake or still dreaming?
- Yes. All the time. It’s called Mescalin. It’s the only way to fly."
Sorry, ich habe es nur in Englisch. Habe den Film auch nie in Deutsch gesehen.
Das ist aus Matrix.
Könnte man fast ein eigenes Thema draus machen:
Flatliners (1990/2017), schlimm…
BenHur (1959/2016), ein Sakrileg!
The Thing (1951/1982/2011), gutes (Carpenter '82) und mieses remake in einer Reihe
In 80 Tagen um die Welt (1956/2004), Jackie Chan, muss man mehr sagen?
The Fog (1980/2005), wer Carpenter Filme nachmacht oder verfälscht, wird mit Gefängnis nicht unter 12 Jahren bestraft. In meinem Buch.
Du hast so dermaßen recht! Sakrileg sondersgleichen - Pfui!!
Genau. Matrix 1 immer noch unübertroffen, finde ich. Schon die Idee ist genial: Das Leben als Computersimulation.
Wohl wahr. Ich warte nur immer noch drauf, dass Teil 3 rauskommt und die guten ersten beiden vernünftig auflöst - das, was da an Teil 3 als Fälschung kursiert, muss von bösartigen Aliens oder Kobolden platziert worden sein, die nicht wollten, dass diese Geschichte vernünftig beendet wird.
In diesem Zusammenhang sollte man auch »Welt am Draht«, ein zweiteiliger Fernsehfilm von Rainer Werner Fassbinder aus dem Jahr 1973, erwähnen. Es gab 1999 nochmals eine Verfilmung von Josef Rusnak, »The 13th Floor«. Die deutsche DVD ist vergriffen, US Versionen sind noch erhältlich. Beide Filme basieren auf dem Roman »Simulacron-3« von Daniel F. Galouye. »Matrix« basiert auch teilweise auf diesem Roman.
Rambo 3
„A
„Allah liebt verrückte Menschen.“
„Wie kommst du darauf?“
„Weil er so viele davon macht.“
Das stammt aus Crocodile Dundee (Teil 2?)
„Wir Drei sind anderer Meinung.“
„Wer sind wir?“
„Smith & Wesson und ich.“
SEhr guter Ansatz mit der Strafe. Wobei Carpenter es ja sogar freigegeben hatte, wenn ich mich recht entsinne. habe mir das aber nie angesehen, weil ich das Original einfach liebe.
Wobei das Ding ja als Prequel gelten soll. Nicht als Remake. Aber auch da schau ich lieber den Carpenter
Dirty Harry?
The Fog
Klasse Film! Obwohl ich ihn schon mehrmals gesehen habe, erschrecke ich immer an den selben Stellen.
(richtig gruselig finde ich auch die Synchronstimme des kleinen Jungen)
“Ansteckend, die Gewalt. (…) Nur Liebe macht die Zeit erträglich.”
Interview mit einem Vampir? Klingt auf jeden Fall nach Vampiren.