Der meine - persönliche - Ablenkung - Thread

Man könnte sich doch auch mal ein Buchstabensüppchen kochen. Im Literaturcafé gibt es die entsprechenden Zutaten.
https://www.literaturcafe.de/html/suppe/suppe/ohtm/

3 „Gefällt mir“

Ich war mal in so einer, mit genug Alkohol ist es machbar.

3 „Gefällt mir“

Das ist ein verdammt gutes Argument. Ich überlegs mir :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich koche gerne vegetarisch, mit Hack ist es meistens sehr lecker :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich auch.

1 „Gefällt mir“

Einmal das Geschirr auf die Leine gehängt, …

2 „Gefällt mir“

DAS klingt nach einer lustigen Lesereihe nach meinem Geschmack. Schon mal drüber nachgedacht, dass ihr 3 als Team darüber schreiben könntet, wie euer WG Leben aussähe?

5 „Gefällt mir“

Horror ist so gar nicht mein Genre.

10 „Gefällt mir“

:D:ROFL::thumbsup:

3 „Gefällt mir“

Wie wäre es mit einer Horrorkomödie so ala “Tanz der Vampire”?:smiley:

4 „Gefällt mir“

Mein Lieblingsrezept für den Herbst ist Wildschwein mit Dinkel Spätzle und Blaukraut :slight_smile:
Das ist auch noch superschnell gemacht. Ich kauf das Wild bei uns im Bioladen immer auf Vorrat, schneide das Fleisch in Scheiben und friere es ein. Dann lege ich es morgens zum Auftauen in die Spüle. Wenn ich dann koche, schneide ich es zu Geschnetzeltem, brate es kurz an, schütte die Spätzle mit in die Pfanne, brate die kurz an, dann den Rotkohl (aus dem Glas) mit dazu, etwas Soße darüber und fertig ist ein deftiges Herbstgericht. Heißer Tipp zum Würzen: Waldeslust von Herbaria. Damit gelingt jedes Wild- und Pilzgericht!

Übrigens haben wir auch die Aufteilung, dass ich koche (meine Frau hasst kochen) und sie hinterher die Küche aufräumt (was ich hasse). Win win sozusagen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Vielleicht eher “Das große Fressen”?
Ich habe eine ganz einfache Abmachung mit meiner Frau: Sie hat Wunschkost und ich mache küchentechnisch alles, vom Einkauf übers Kochen bis zum Abwasch. Seit einem Jahr ist Fleisch raus und das ist noch einmal eine Herausforderung mehr. Und ich - gentechnisch als Metzgersohn belastet - hab mich ganz ordentlich umstellen müssen. Aber ich liiiebe Herausforderungen und ich habe viele Jahre beruflich gekocht, ohne das Handwerk offiziell gelernt zu haben.
Und Abwaschen kann durchaus zum OM werden. Oder bei Blackouts helfen. Aber das ist ein anderer Thread.

6 „Gefällt mir“