Das Denkbrett ist wirklich genial!

Ich finde es super praktisch, auf den Brettchen alles abhaken zu können, was erledigt ist und Ideen zu sammeln, die “doof” sind. Wenn ich sie lösche, komme ich immer wieder auf dieselben blöden Ideen. So sehe ich mir das entsprechende Brettchen an und sehe durch ein Kreuzchen gleich, dass ich die Idee schon mal hatte, sie dort aber nicht passt. Und wer weiß, vielleicht passt sie woanders.
Man muss das Rad ja nicht jedes Mal neu erfinden.

1 „Gefällt mir“

Ich habe mich lange damit herumgeschlagen und versuche es diesmal noch einmal. Zumindest hat die Zuordnung der Zeiten, auch wenn diese sehr weit auseinanderliegen, schon geklappt. Bisher habe ich die schönen Bildchen in der Anleitung nicht hinbekommen. Mal sehen…

Vielleicht versuche ich, wenn ich mein Werk fertig habe, das Ganz im Nachhinein nachzubauen. Quasi als Übung. Wie Loriot schon sagte: “Es muss gehen. Andere tun es doch auch …” :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Das ist wahr. Ideen/Gedanken/Erledigtes im Denkbrett abhaken, auch eine gute Idee.

2 „Gefällt mir“

Hast du das an Ulli Weitergeleitet? Ich fände es auch super…

Mit diesem Thread habt ihr mich ermutigt, auch mal einen Zeitstrahl im Denkbrett zu versuchen. :slight_smile:
Jetzt geht´s los, mal sehen, wie ich damit zurechtkommen werde.
Ich brauche einen Zeitstrahl für verschiedene Katzen, die eine der Figuren im Laufe ihres Lebens hatte und ständig erwähnt. :laughing:

5 „Gefällt mir“

Zeitstrahl im Denkbrett?
Wie geht das ???

Weiß ich auch nicht. Versuch macht kluch. :slight_smile:

Ich werde einfach mal drauflosmalen…

Ich nehme die “Chronologie”-Vorlage, da ist unten ein fertiger Zeitstrahl, den man für sich anpassen kann.

5 „Gefällt mir“

Okay, danke !!:slight_smile:

1 „Gefällt mir“

So, meine drei Zeitstrahlen sind eingerichtet. Ich bin sehr gespannt, wie sich damit arbeiten lässt.
Die Denkbretter werden langsam immer mehr…

1 „Gefällt mir“

Da schaue ich morgen gleich mal nach der „Chronologie“-Vorlage - bisher war die mir noch gar nicht aufgefallen. Danke für den Hinweis!

1 „Gefällt mir“

Tolle Ideen habt ihr da geliefert!
Vielen Dank!
:thumbsup:

1 „Gefällt mir“

ja geht mir änlich - super

1 „Gefällt mir“

Ja klar, die Alternative würde ich dann auch bevorzugen.

1 „Gefällt mir“

Wir lernen ja nie aus:slight_smile:

2 „Gefällt mir“