UPDATE:
Papyrus-Autoren.xlsx (25,1 KB)
LOL ich sage besser nicht, dass ich ab Mai noch 3 weitere Bücher dieses Jahr veröffentliche?^^ ![]()
Aber die kommen dann im 2-Monats-Rhythmus wenn alles klappt.
Wie machst du das?
Was?
Das.
Das sind (sicherlich?) die drei Bände, die sie die letzten 4 Monaten durchgesehen hat. Ich finds klasse ![]()
![]()
Na ich schreibe einfach.
Habe gestern mit Band 3 der zweiten Fanatsyreihe der gleichen Welt angefangen, die dieses Jahr rauskommt und bereits 30 Seiten.
Das liegt aber daran, weil ich nicht vorher plotte.
Ich sehe ein weißes Blatt und schreibe drauf los. Habe nur meinen Hauptcharakter, (oder 2 oder 3) und sehe ganze Filme im Kopf, die ich nur auf Papier bringe.
Ich glaube, das nennt sich cineastisches schreiben.
Ich sehe meine Charaktere und begleite sie wie ein Kameramann sozusagen.
Dadurch bin ich, glaub ich, recht schnell, was schreiben betrifft.
Gleichzeitig führe ich Regie, überlege wer wann was tut und wenn ein Charakter agiert, BIN ich in dem Moment der Charakter. Also fühle mich komplett rein, was extrem schnell geht.
Jetzt im 3. Band kommen so einige Dinge zusammen und ich muss sehen, wie ich die am besten verknüpfe, so dass alles am Ende rund ist. Das dauert meist etwas länger als die anderen Bände.
Die 2. Reihe ist aber erst für nächstes Jahr angesetzt, daher habe ich noch massig Zeit und werde vermutlich die 3. Reihe bald anfangen können.
Es werden am Ende 3x3 Bände. Jede Reihe in sich abgeschlossen aber alles ist auf einer Welt verknüpft.
Du bist ja süß. Ich schreibe auch einfach, aber … Nun ja. Ich brauche eben länger.
Das ist original auch meine Arbeitsweise. Ich habe mir aber inzwischen Meilensteinplotten angewöhnt, damit das am Ende etwas einfacher ist mit dem Zusammenfügen der »losen Enden«
Jupp ganz genau^^
Ich warte nur noch auf die Cover. Der Rest steht ![]()
Hallo @Koebes, wäre schön, wenn du meine Bücher auch mit aufnimmst:
Danke,
![]()
![]()
Uli
Klingt so ähnlich wie bei mir. Viel Erfolg.
Der dritte Band meiner „Feuermann & Venusfrau“-Serie erscheint offiziell am 17.04.2026.
Würde mich um eine gelegentliche Ergänzung der Liste freuen ![]()
Fay O. Kay / Liane Louck / Cheat Stray Love (Feuermann & Venusfrau 3) / Genre wie Band 1+2, bitte bei allen dreien falls möglich „weird girl romance“ ergänzen ![]()