Bernsteinzimmer und Bundeslade

… und wirft das Kohlepapier in en Papierkorb, wo es jeder lesen könnte

2 „Gefällt mir“

Du wirst – wie viele andere hier – nach deinem ersten oder zweiten Buch merken, dass die Bücher eines Selfpublishers kaum jemand geschenkt haben oder lesen will. Womöglich eine verschwindend kleine Minderheit. Dass dir einer eine Idee klauen will, ist absurd, wenn man sich den Betrieb bei den Veröffentlichungen anschaut. Dreißig Bücher täglich und das nur in den drei Top-Genres – in jedem! Auch wenn einer deine Idee klaut, nützt ihm das nichts, wenn keiner seine (von dir) geklauten Bücher liest. Und dir schadet es demnach auch nicht. Mein erster Roman liegt heute noch als ausgedrucktes Manuskript bei einem Notar. Selten so gelacht.

3 „Gefällt mir“

Wie gut du doch den Buchmarkt kennst. Ich staune immer wieder über deine Ausführungen. Meine Bücher werden in geringen Zahlen gekauft und das seit Jahren.

6 „Gefällt mir“

Stimmt, mir war von Anfang klar, dass ich keine Riesenmengen verkaufen werde, aber so hin und wieder geht das eine oder andere über den Ladentisch

2 „Gefällt mir“

:sweat_smile::clap::clap:

4 „Gefällt mir“

… öh … das Ding vergammelt bei mir auf dem Dachboden … hat das jemand gesucht???

3 „Gefällt mir“

Ich meine Han Solo - bis er in Carbonid eingefroren wurde…

1 „Gefällt mir“

Das glaubst du nur. In Wahrheit steht die Bundeslade bei mir in meinem Bernsteinzimmer. :grin:

Helmut

2 „Gefällt mir“

Hahaha, das sind beides Fälschungen, ich habe die Bundeslade von dieser Insel geholt, nachdem die Nazis erledigt waren. Und das Bernsteinzimmer war schon seit jeher in Familienbesitz.

… kann nicht sein. Das Bernsteinzimmer lagert bei mir. Direkt neben dem Karajanzimmer. Bin da ganz sicher!

:sunglasses:

Jungs…ich glaube nein… :laughing: Die Außerirdischen haben sie entführt und warten, bis wir sie endlich finden.

MISSION ERFOLGREICH!
Es ist mir geglückt, alle im Glauben zu lassen, nur sie hätten die Originale. Sei es die Bundeslade, das Bernsteinzimmer, oder das Monster von Loch Ness im eigenen Karpfenteich. Wie sie sich alle irren.
Zum Glück kann niemand diesen verschlüsselten Text lesen.

1 „Gefällt mir“

Ich lese hier immer Bernsteinzimmer, das stimmt so nicht und ist schon lange als Fehler eines sehschwachen Historikers bekannt. Es muss nämlich lauten: Bernd sein Zimmer.

EDIT: In Hieroglyphen ausgedrückt…

Bernd + Zimmer

10 „Gefällt mir“

:sweat_smile:

Was ihr hier alle für einen Unsinn redet. Das Bernsteinzimmer wird von mir gerade nach seinem Re-Import aus Argentinien für die übernächste „Bares für Rares“ Sendung entstaubt. Und die Bundeslade ist, wie jeder weiß, anno 70 n. Chr. bei der Eroberung Jerusalems durch die Römer verbrannt. Nur die beiden Steintafeln darin mit den 12 Geboten - von denen heute 2 von der Kirche verheimlicht werden - haben das überlebt, wurden von Titus mit nach Rom genommen und dort in seinem Palast ausgestellt. Bei der Plünderung Roms durch Geiserich im Jahr 455 gelangten sie in den Besitz meiner Familie. Sie wurden von meinem Urahn in seinem Sommerhaus in Spanien - in Nordafrika war es ihm wohl im Sommer zu heiß - ins Bodenmosaik eingelassen und überlebten so auch den Niedergang des Vandalenreichs 534 im Kampf gegen Ostrom. Die ganze weitere Geschichte ist ja aus dem Rolandslied und der ungekürzten Originalfassung der Nibelungensage hinlänglich bekannt.

1 „Gefällt mir“

… ja … dort kann man ja wirklich noch den letzten Ramsch verhökern … vielleicht klappt’s ja und Du kriegst noch was dafür, ich drücke die Daumen!! Was die Bundeslade betriff: ich muss mal in der Originalfassung der Nibelungensage nachlesen, ob das wirklich alles so stimmt … die hab ich auch irgendwo auf dem Speicher!! :nerd_face:

Waldi: „Ich sach ma 80 Euro für den Klopper.“

2 „Gefällt mir“