Liebes Team,
folgendes Problem: Mein gesamtes Buch ist fertig und jetzt beim Probedruck stelle ich fest, dass einige wenige Textstellen grau unterlegt sind. Das ist aber nur beim Druck sichtbar. Ich habe schon alle durchgesehen, finde aber nichts! Bemerken kann man es auch in der Stilsession, es wird z. B. keine Stilanalyse vorgenommen. Ich hoffe es kann mir wer helfen.
Liebe Grüße und noch eine schöne Karwoche.
Dad Langbein
Sind die grauen Bereiche im Papyrus-Dokument am Bildschirm sichtbar oder auch in einem PDF-Dokument, das von Papyrus exportiert wurde?
Nein, nur beim Druck. Beim PDF Dokument auch erst beim Druck. Feststellen kann man auch, dass irgendetwas anders ist, weil in der Stilsession diese Textstellen nicht markiert sind.
Ist es wörtliche Rede?
Oder wurde der Text als Geistertext definiert?
Gruß aus MG
Klaus
Weder noch. Ich vermute jetzt, dass es irgendwie aus einer tieferen Ebene aus der Graphik kommt. Einmal irgendwas kopiert und es ist kein Text mehr, sondern eine Graphik. Nur … ich finde nichts. Jetzt schaue ich mir das PDF Dokument an, vielleicht kann ich dort was finden? …
Bin aber allen sehr dankbar, die sich um mich kümmern. LG Dad Langbein
An alle!
Fehler gefunden. Das mit der Graphik war eine gute Idee von mir … nachdem ich meine Cover auch selbst gestalte, habe ich entsprechende Graphikprogramme. Jetzt habe ich mir die Seiten dort angeschaut. Dort werden alle Ebenen angezeigt. Und siehe da, es gab zusätzliche Ebenen auf den betroffenen Seiten. Warum auch immer? Ebenen gelöscht – Fehler behoben.
Danke an alle die sich bemüht haben. Ich wünsche Euch und der Community ein schönes Osterfest. Dad Langbein
3 „Gefällt mir“