Arbeiten auf 2 Geräten

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe auf meinem PC zwei Projekte. Auf der Startseite „Meine Bücher“ habe ich dafür Cover, Kurzbeschreibung, Charaktere etc. erstellt und hinterlegt.
Leider sehe ich auf meinem Laptop nichts davon, lediglich eine Test Datei. Ich kann zwar auf dem Laptop auf mein Dokument zugreifen (das habe ich mit einer Cloud verknüpft) und sehe den aktuellen Text aber ich sehe nicht meine Mindmap und kann auch nicht auf meine Figuren zugreifen.
Wie schaffe ich es das ich auf beiden Geräten zugriff auf alles habe und auch alles gleich angezeigt bekomme zu meinen Projekten?

Danke und viele Grüße
Jessica

Hallo Jessica :wave:

kann es sein, dass du nur das Hauptdokument in der Cloud hast, aber nicht den ganzen Projektordner? Hier ist die .papj-Datei abgelegt, die das Projekt definiert, und in Unterordnern sind dann so Sachen wie die Figurendatenbank etc.

Ich hab gleich das ganze Projekt im Cloudordner abgelegt.

Danke für die schnelle Rückmeldung.
Ja ich glaube daran könnte es liegen.
Ist es relativ offensichtlich wie man den ganzen Projektordner in die Cloud speichert oder könntest du es mir kurz erklären?

Ich hab leider erst am Abend Papyrus 12 zur Hand … vielleicht kann das dann wer besser erklären als ich.

Aber wenn du dein Buchprojekt öffnest/bearbeitest, dann kannst du etwas weiter unten am Bildschirm den Buchnamen ändern. Daneben kannst du den Speicherort festlegen.

Vor wenigen Tagen gab es einen Thread mit Sceenshot dazu. Muss ich mal schauen, ob ich das finde.

1 „Gefällt mir“

Ah super vielen vielen Dank das hat mir sehr geholfen :blush:

1 „Gefällt mir“

Der Projektorder liegt sehr wahrscheinlich auf deinem Mac oder PC unter Dokumente/Papyrus Dokumente/Projektname

Diesen Odner („Projektname“) kopierst du mit dem Explorer oder Finder in deine Cloud und öffnest darin die die .pap-Datei.

3 „Gefällt mir“