{"id":69262,"name":"Sibylle","username":"Sibylle","avatar_template":"/user_avatar/community.papyrus.de/sibylle/{size}/560_2.png","created_at":"2020-12-22T18:17:55.000Z","cooked":"\u003caside class=\"quote no-group\" data-username=\"DuaneHanson\" data-post=\"32\" data-topic=\"12209\"\u003e\n\u003cdiv class=\"title\"\u003e\n\u003cdiv class=\"quote-controls\"\u003e\u003c/div\u003e\n DuaneHanson:\u003c/div\u003e\n\u003cblockquote\u003e\n\u003cp\u003eIch nehme einmal an, dass, je mehr Falten jemand hat, desto größer die Wahrscheinlichkeit, in diesem Thread zu posten. Die jungen, faltenlosen Leute haben (hoffentlich!) etwas Besseres zu tun. Falten auf der Haut sind wie Furchen auf dem Acker. Man meint und benennt eigentlich nur die Vertiefungen. Die Hubbel werden nicht benannt. Das ist auf dem Acker genauso.\u003c/p\u003e\n\u003c/blockquote\u003e\n\u003c/aside\u003e\n\u003cp\u003eDem muss ich widersprechen. Die beim Pflügen oder Eggen aufgeworfene Erde rechts und links der Ackerfurche, diese Hubbel, werden auf dem Acker sehr wohl benannt. Sie heißen „Erdschollen.“\u003c/p\u003e\n\u003cp\u003eIch würde den Bereich zwischen den Falten der Haut schlicht als Furche bezeichnen.\u003cbr\u003e\nSchließlich spricht man auch von zerfurchten Gesichtern - und das ist nicht das gleiche wie ein faltiges Gesicht.\u003c/p\u003e","post_number":41,"post_type":1,"posts_count":46,"updated_at":"2022-10-02T20:15:50.885Z","reply_count":1,"reply_to_post_number":null,"quote_count":1,"incoming_link_count":0,"reads":0,"readers_count":0,"score":5.0,"yours":false,"topic_id":12209,"topic_slug":"falten-im-gesicht-ideen-fur-die-zwischenraume","display_username":"Sibylle","primary_group_name":null,"flair_name":null,"flair_url":null,"flair_bg_color":null,"flair_color":null,"flair_group_id":null,"badges_granted":[],"version":1,"can_edit":false,"can_delete":false,"can_recover":false,"can_see_hidden_post":false,"can_wiki":false,"user_title":"","bookmarked":false,"raw":"\n\n[quote=\"DuaneHanson, post:32, topic:12209\"]\n\nIch nehme einmal an, dass, je mehr Falten jemand hat, desto größer die Wahrscheinlichkeit, in diesem Thread zu posten. Die jungen, faltenlosen Leute haben (hoffentlich!) etwas Besseres zu tun. Falten auf der Haut sind wie Furchen auf dem Acker. Man meint und benennt eigentlich nur die Vertiefungen. Die Hubbel werden nicht benannt. Das ist auf dem Acker genauso.\n[/QUOTE]\n\n\nDem muss ich widersprechen. Die beim Pflügen oder Eggen aufgeworfene Erde rechts und links der Ackerfurche, diese Hubbel, werden auf dem Acker sehr wohl benannt. Sie heißen \"Erdschollen.\"\n\nIch würde den Bereich zwischen den Falten der Haut schlicht als Furche bezeichnen.  \nSchließlich spricht man auch von zerfurchten Gesichtern - und das ist nicht das gleiche wie ein faltiges Gesicht.","actions_summary":[],"moderator":false,"admin":false,"staff":false,"user_id":3300,"hidden":false,"trust_level":2,"deleted_at":null,"user_deleted":false,"edit_reason":null,"can_view_edit_history":false,"wiki":false,"post_url":"/t/falten-im-gesicht-ideen-fur-die-zwischenraume/12209/41","can_accept_answer":false,"can_unaccept_answer":false,"accepted_answer":false,"topic_accepted_answer":null}